NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Polizei sucht Zeugen: Wer zündelte an einem leerstehenden Haus in Hammelburg?

Keiler Helles

HAMMELBURG – Bei der Polizeiinspektion Hammelburg ging in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Meldung über einen Kleinbrand ein.

Ein aufmerksamer Bürger sah gegen 00:10 Uhr nach eigenen Angaben in der Straße „Langer Graben“ an einem leerstehenden Gebäude eine etwa ein Meter hohe Stichflamme und ein bereits geschmolzenes Abflussrohr.

Eine Streifenbesatzung der Polizei Hammelburg löschte nach dem Eintreffen zunächst die Flamme mit einem Feuerlöscher. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde jedoch die Feuerwehr aus Hammelburg hinzugezogen.

Der Schaden an dem Regenfallröhr dürfte nach ersten Schätzungen im dreistelligen Bereich liegen.

Hotel
Gaspreis
Muster

Auf dem Weg vom Hauptbahnhof bis zur Brandstelle hatte ein aufmerksamer Mann zwei männliche Personen gesehen, welche dunkel gekleidet waren. Ob diese etwas mit dem Brand zu tun haben, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen.

Wer in der vergangen Nacht im Stadtgebiet verdächtige Personen beobachtet hat oder wer sonst sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 09732 / 906-0bei der Polizeiinspektion Hammelburg zu melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten