Home / Ort / Hassberge / Hassfurt / Die Schonunger Feuerwehr und ihr Sonntags-Einsatz auf der Autobahn

Die Schonunger Feuerwehr und ihr Sonntags-Einsatz auf der Autobahn


Sporttreff 2000 - Niederwerrn Oberwerrn

THERES / SCHONUNGEN – Am Sonntag, den 24. Januar, wurde exakt um 14.05 Uhr die Schonunger Feuerwehr alarmiert. Zu einem Verkehrsunfalls auf der Autobahn A70 in Richtung Bamberg. Eine Person war eingeklemmt.

Am Sonntagmittag kam es auf der A 70 zwischen den Anschlussstellen Schonungen und Theres zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Aus bis jetzt noch nicht geklärter Ursache schleuderte ein 31-jähriger Fahrer mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn in eine Baumkultur und wieder zurück.


Ausweg - Information und Beratung bei Gewalt gegen Frauen

Nach etwa 175 Meter kam er quer zur Fahrbahn zum Stehen. Das Fahrzeug wurde durch den Unfall so stark deformiert, dass der Fahrer durch die Feuerwehr aus dem Pkw gerettet werden musste. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus in Schweinfurt gebracht. Die Beifahrerin verletzte sich leicht. Ihr dreijähriger Sohn blieb unverletzt.


Alarmierte Kräfte waren außer der Feuerwehr Schonungen auch noch die der Feuerwehr Gochsheim.

Text und Fotos: Simon Scheuring, Pressesprecher Feuerwehr Schonungen


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!