Home / Notruf / Diebstähle aus Handtaschen während des Einkaufs, Einbrecher im Im Kleingartenverein Sonnenblick

Diebstähle aus Handtaschen während des Einkaufs, Einbrecher im Im Kleingartenverein Sonnenblick


Sparkasse

SCHWEINFURT – Am Dienstagabend wurde ein schwarzes Mobiltelefon der Marke Samsung, Typ Note 9 aus der Kinderwagentasche während des Einkaufes im Lidl-Markt in der Niederwerrner Straße entwendet. Der Schaden beläuft sich auf 300 Euro.

Am Mittwoch in der Zeit von 16.00 bis 16.45 Uhr stellte die Geschädigte ihre Damenhandtasche in der Abteilung für Küchengeräte in der Gunnar-Wester-Straße ab und ließ während eines Beratungsgesprächs ihre Handtasche unbeaufsichtigt. Als sie wieder zurückkehrte war der Geldbeutel aus der Handtasche entwendet worden. Der Schaden beläuft sich auf unter 100 Euro.


Ausweg - Information und Beratung bei Gewalt gegen Frauen

Mehrere Fahnen erbeutet, Einbruch misslang


SCHWEINFURT – Im Kleingartenverein Sonnenblick An der Pfanne wurden in den zurückliegenden zwei Wochen mehrere bayerische und Deutschlangfahnen entwendet. Weiterhin wurde versucht ein Gartenhaus aufzubrechen, jedoch scheiterten die Täter an dem Schloss. Insgesamt wird der Schaden auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Keine Versicherung und Fahrerlaubnis

SCHWEINFURT – Am Mittwochabend konnte ein Rollerfahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der B 286unterzogen werden. Bei dieser fiel auf, dass das Kleinkraftrad, ein Roller, noch mit blauem Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2021 ausgestattet war. Weiterhin war der Fahrer nur im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung. Er hätte jedoch eine Fahrerlaubnis benötigt. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Motorhaube mit rosa Edding beschmiert

SENNFELD – In der Zeit von Montag bis Mittwoch parkte der Geschädigte mit seinem weißen Ford Fiesta in der Reichsdorfstraße auf Höhe der Hausnummer 1. Als er zu seinem Fahrzeug kam war dieses auf der Motorhaube mit rosa Edding beschmiert worden. Der Täter schrieb eine Handynummer, eine unflätige Bemerkung und eine Herz mit lachendem Gesicht auf die Motorhaube. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Aktopolis Kostas
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!