Home / Ort / Rhoen / Bad Kissingen / Diebstahl aus Garten: Unbekannter Trinker und Raucher entwendet mehrere Flaschen Alkohol und zwei Packungen Zigaretten
Foto Pixabay / spoba

Diebstahl aus Garten: Unbekannter Trinker und Raucher entwendet mehrere Flaschen Alkohol und zwei Packungen Zigaretten


Kanal-Türpe

BAD KISSINGEN – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden mehrere Gegenstände, darunter ein Handy, ein Akku-Schrauber, mehrere Flaschen Alkohol und zwei Packungen Zigaretten aus einem Garten in der Erhardstraße entwendet. Der Eigentümer hatte die Gegenstände sorglos in seinem Garten hinter dem Haus ungesichert liegen lassen.

Weiterhin wurde das unverschlossene Fahrzeug des Hausbesitzers durchsucht und Münzgeld aus dem Ablagefach entwendet. Insgesamt wurden beläuft sich der Wert der entwendeten Gegenstände auf 160,- Euro. Bekannt wurde der Diebstahl erst, nachdem die Polizei das Diebesgut in Rahmen einer anderen Tat auffand und sicherstellte. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet Zeugen um Hinweise zu diesem Diebstahl unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0.


Mezger

Fahrradfahrer stürzt und beschädigt andere Fahrräder

MÜNNERSTADT – In der Veit-Stoß-Straße kam es am Sonntagmorgen, gegen 11.15 Uhr, zu einem Fahrradunfall. Ein 59-Jähriger befuhr mit seinem Fahrrad die Veit-Stoß-Straße. Um einem geparkten Fahrzeug ausweichen zu können, wollte er auf dem Gehweg an diesem vorbeifahren. Auf dem Bordstein rutschte er mit dem Vorderrad weg und stürzte auf zwei dort abgestellte Fahrräder und beschädigte diese. Der Fahrradfahrer blieb unverletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 150,- Euro.


Hochwertiges Fahrrad aus Keller entwendet

SCHWEINFURT – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde aus einem Anwesen in der Rhönstraße aus dem Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses ein schwarz-rotes Fahrrad der Marke Raleigh, Typ Sotoker Youth P9 entwendet. Das Fahrrad war zusätzlich mit einem Schloss gesichert. Einbruchsspuren in den Keller konnten jedoch nicht festgestellt werden. Das entwendete Fahrrad hatte einen Neuwert von fast 1000 Euro.

Spiegelabtreter festgenommen

BERGRHEINFELD – Am Sonntag, gegen 06.30 Uhr konnte ein 47-jähriger Bergrheinfelder einen 18-jährigen Schwebheimer dabei beobachten, wie dieser in der Schweinfurter Straße den Außenspiegel seines Fahrzeuges abtrat. Deswegen nahm er die Verfolgung auf und verständigte zeitgleich die Polizei. Auf dem Weg, bis zu einem Wohnanwesen im Schleifweg in dem der Täter unterkam, beschädigte er noch ein weiteres Fahrzeug. Die Polizei konnte den Täter festnehmen und stellte bei der Sachverhaltsaufnahme fest, dass dieser stark alkoholisiert war. Der Festgenommene bestritt die Tat allerdings. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 2500 Euro geschätzt.

Fahrzeug angefahren, Verursacher flüchtig

GOCHSHEIM – Im Verlauf des Wochenendes parkte der Geschädigte seinen schwarzen 6er BMW im Steinweg am Straßenrand. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte konnte er einen frischen Unfallschaden an der hinteren Stoßstange feststellen. Der Verursacher hatte sich bereits wiederrechtlich entfernt. Der Schaden beläuft sich auf 2000 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Fahrt unter Drogeneinfluss

GEROLZHOFEN – Am späten Sonntagabend hielt eine Streifenbesatzung der Polizei Gerolzhofen auf der Schnellstraße B 286 einen Golf-Fahrer an. Während der Verkehrskontrolle fielen den Beamten drogentypische Reaktionen des Fahrers auf. Ein anschließend durchgeführter Test bestätigte den Verdacht auf Drogeneinwirkung. Daraufhin musste er sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Fahrzeug stehen lassen und den Schlüssel abgeben. Bei der Wohnungsdurchsuchung des 21jährigen konnten noch diverse Drogen und Utensilien sichergestellt werden.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben
Yummy
Maharadscha
Gastro-Musterbanner
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.