NA OHNE Kategoriezuordnung

Diebstahl aus Grillwagen: 34 Jahre altem Oerlenbacher waren wohl die Bratwürste zu teuer…

Strompreis

SCHWEINFURT – Am Freitagnachmittag ereignete sich ein Diebstahl aus einem Grillwagen bei einem großen Lebensmittelmarkt in der Carl-Benz-Straße. Ein 34jähriger aus dem Landkreis Bad Kissingen echauffierte sich wohl über die Preise der angebotenen Bratwürste.

Dabei versuchte er die Kasse an sich zu nehmen, was jedoch von der Verkäuferin verhindert werden konnte. Der 34jährige griff jedoch nochmals in den Wagen und entwendete die Schlüssel der Kasse und fuhr mit seinem Pkw davon.

Der 34jährige konnte dann im Rahmen der Fahndung an seiner Wohnadresse in Oerlenbach festgestellt werden. Eine richterlich angeordnete Durchsuchung seines Pkw und Wohnung konnte nicht zum Auffinden des entwendeten Schlüssels führen.

Es konnte jedoch festgestellt werden, dass sich der 34jährige nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis befindet, weshalb er zu der Anzeige wegen Diebstahls noch eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erhält.

Gaspreis
Muster
Hotel

Schnaps gestohlen

SCHWEINFURT – Am frühen Samstagmorgen verließen ein 22 und 26jähriger ein Party-Lokal am Markt mit einer Flasche Havanna. Den Türstehern am Ausgang fiel jedoch auf, dass noch der Ausgießer auf der Flasche war, der bei einem Verkauf nicht mit ausgegeben wird. Beide wurden angehalten und die Polizei verständigt.

Beide waren mit knapp 2 Promille stark alkoholisiert und erhalten nun eine Anzeige wegen gemeinschaftlichen Diebstahls. Der Beutewert wurde mit 13 Euro beziffert.

Gartenhaus aufgebrochen

SCHWEINFURT – Im Tatzeitraum vom 15.10. – 28.10.2022 wurde in ein Gartenhaus im Bereich Wasserrunzelgraben von bislang unbekannten Tätern eingebrochen. Diese durchwühlten das ganze Haus und entwendeten 2 Küchengeräte im Wert von 200 Euro. Weiterhin brachen sie am Anbau die Schlösser auf und traten ein Kellerfenster aus der Verankerung. Durch die Verwüstungen entstand ein Sachschaden von über 2.000 Euro.

Ladendiebstahl

SCHWEINFURT – Am Freitagvormittag entwendete eine 46jährige Bergrheinfelderin in einem Lebensmittelmarkt am Heckenweg Metzgerware im Wert von 46 Euro.

Das Diebesgut wurde von der Verkäuferin beim Verlassen des Kassenbereichs festgestellt. Die 46jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls. Des Weiteren muss sie eine Aufwandsentschädigung an den Lebensmittelmarkt zahlen und erhielt ein Hausverbot.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

SCHWEINFURT – Am späten Freitagnachmittag wurde ein 55jähriger Nüdlinger einer Verkehrskontrolle in der Niederwerrner Straße unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass ihm wegen einer anderweitigen Verkehrsstraftat die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste der 55jährige seinen Weg wieder zu Fuß fortsetzen.

Pkw angefahren und abgehauen

SCHWEINFURT – Bereits am Donnerstag im Tatzeitraum von 16.00 – 19.00 Uhr wurde der auf einem Parkplatz gegenüber eines Lebensmittelmarktes An der Turngemeinde geparkte Pkw VW, grau einer 82jährigen Schweinfurterin angefahren. Am Pkw der 82jährigen wurde die Stoßstange vorne rechts verkratzt. Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro.

Ladendiebstahl

EUERBACH – Am Freitag um 06.45 Uhr entwendete ein 34jähriger Bewohner eines Wohnkomplexes im Außenbereich von Geldersheim an einer Tankstelle in Euerbach am Oberwerrner Weg eine Flasche Jack Daniels im Wert von 38 Euro.

Der 34jährige war stark alkoholisiert und wurde vom Verkäufer vor dem Verlassen des Verkaufsraumes aufgehalten und im Anschluss die Polizei verständigt. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung musste der 34jährige noch ein paar Stunden bis zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam verbringen. Zudem erhält er eine Anzeige wegen Diebstahls.

Pkw angefahren und abgehauen

WERNECK – Im Tatzeitraum vom Freitag 09.45 – 14.45 Uhr wurde der auf einem Parkplatz geparkte Pkw Hyundai, rot einer 61jährigen Werneckerin Am Schloßpark angefahren. Der linke Außenspiegel des vorgenannten Pkw wurde von UT nach vorne gedrückt, wodurch sich das Spiegelglas löste. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro.

Pkw angefahren und abgehauen

DITTELBRUNN – Im Tatzeitraum vom Donnerstag 16.30 – Freitag, 06.45 Uhr wurde der vor der Wohnanschrift in der Liebleinstraße geparkte Pkw Ford, rot einer 66jährigen Dittelbrunnerin angefahren. Der Pkw der 66jährigen wurde auf der linken Seite erheblich verkratzt und eingedrückt. Der Schaden beträgt ca. 4.000 Euro.

Pkw angefahren und abgehauen

HAMBACH – Im Tatzeitraum vom Donnerstag 18.30 – Freitag, 06.00 Uhr wurde der, vor der Wohnanschrift geparkte Pkw VW Passat eines 60jährigen Hambachers in der Hauptstraße angefahren. Der linke Außenspiegel des Pkw des 60jährigen wurde beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 150 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten