NA OHNE Kategoriezuordnung

Diebstahl und Beleidigungen: Betrunkener Schwarzfahrer begeht mehrere Straftaten

WÜRZBURG – Am Dienstagabend, 05. Mai, stahl ein Schwarzfahrer in einem ICE ein paar Süßigkeiten aus dem Bordbistro und beleidigte anschließend das Zugpersonal. Da er keinen Ausweis vorlegen konnte, noch über Barmittel verfügte, musste er den Zug am Würzburger Hauptbahnhof verlassen.

Ein 67-jähriger Deutscher stieg gegen 21:00 Uhr ohne erforderlichen Fahrschein in einen ICE in Nürnberg ein und fuhr Richtung Würzburg. Während der Fahrt betrat der Wohnsitzlose das Bordbistro und entwendete dort Kekse und Nüsse, ohne zu bezahlen. Nachdem er von einer Zugbegleiterin darauf angesprochen wurde, beleidigte er diese wüst.

Bei der Ankunft des Zuges am Würzburger Hauptbahnhof warteten bereits Beamte der Bundespolizei auf den sichtlich alkoholisierten Mann. Auf der Dienststelle stellte sich heraus, dass er ohne Ausweisdokumente, Bargeld und Fahrschein reiste. Einen triftigen Grund für diese Fahrt nannte er nicht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der 67-Jährige die Dienststelle noch am Abend verlassen.

Ermittlungen wegen Erschleichen von Leistungen, Diebstahl und Beleidigung wurden eingeleitet, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz.

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten