NA OHNE Kategoriezuordnung

Diebstahlserie: Unbekannte treiben nun auch in Unterspiesheim ihr Unwesen

Strompreis

UNTERSPIESHEIM – In den vergangenen Tagen wurden nach Kolitzheim und Herlheim jetzt auch mehrere Anwesen in Unterspiesheim von unbekannten Tätern heimgesucht. In der Zeit vom 02. bis 05.05.2021 drangen die Unbekannten in Nebengebäude und Garagen von drei Anwesen in der Straße Am Weinberg ein und versuchten auf einem weiteren Grundstück in ein Gartenhaus einzubrechen.

Zwei Fahrräder, ein Hoverboard und Bargeld ließen die Täter mitgehen. Von einem Anwesen in der Gernacher Straße entwendeten Diebe im konkreten Zeitraum von Dienstagabend, 20:00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 08:30 Uhr, ein Herren-E-Bike der Marke Winora und ein Baustellenradio.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die im besagten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können, möchten sich mit der Polizei Gerolzhofen unter Tel. 09382/9400 in Verbindung setzen. Bitte verständigen Sie die Polizei auch sofort bei zukünftigen, verdächtigen Wahrnehmungen – z.B. über Notruf oder direkt die örtlich zuständige Dienststelle in Gerolzhofen! Des Weiteren bitten wir Sie darum, Nebengebäude wie Geräteschuppen oder Garagen abzuschließen und zudem auch darin befindliche Fahrräder sowie Werkzeuge besonders gegen eine Wegnahme zu sichern.

Muster
Hotel
Gaspreis

Wildunfall

ALITZHEIM – Als eine Mercedes-Fahrerin am Mittwochmorgen die Schnellstraße in Richtung Schweinfurt befuhr, wollte ein Fuchs die Fahrbahn überqueren und wurde vom Pkw erfasst. Schaden am Pkw ca. 100 €

KOLITZHEIM – Am Donnerstagmorgen fuhr ein Autofahrer von Gernach in Richtung Kolitzheim, als plötzlich ein Hase die Fahrbahn querte. Schaden am Pkw ca. 400 €. Die verständigten Jagdpächter kümmerten sich um die toten Tiere.

Traktor auf Schnellstraße unterwegs

ALITZHEIM – Am Dienstagnachmittag fiel einer Streifenbesatzung der Polizei Gerolzhofen ein Traktorgespann auf, das unzulässig auf der Kraftfahrstraße in Richtung Schweinfurt unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugs konnte der Traktorfahrer keine ausreichend gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Somit wird Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Auch der Besitzer und Halter der landwirtschaftlichen Zugmaschine wird zur Anzeige gebracht: Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Lkw zu schnell unterwegs

UNTERSPIESHEIM – Während einer Verkehrskontrolle auf der Schnellstraße am Mittwochabend wurde ein Sattelzug angehalten. Beim Auslesen des digitalen Kontrollgerätes stellten die Beamten einen Geschwindigkeitsverstoß fest. Die zulässige Geschwindigkeit von 60 km/h wurde um 19 km/h überschritten. Anzeige nach der Straßenverkehrsordnung wird erstattet.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten