NA OHNE Kategoriezuordnung

Diverse Unfallfluchten: Ein scheinbar schwer hörender Mercedes-Fahrer war bereits 92 Jahre alt….

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Kurz vor 11 Uhr hat am Donnerstag ein Passant eine Unfallflucht beobachtet. Dank seinen Beobachtungen konnte der Unfallflüchtige, ein 92-jähriger Schweinfurter, kurze Zeit darauf zu Hause angetroffen und überführt werden.

Der betagte Herr parkte zur Unfallzeit am Kornmarkt seine Mercedes-A-Klasse aus und fuhr dabei über den Gehweg in die Straße Graben. Hier stand ein VW Tiguan. Bei der Rückwärtsfahrt stieß er leicht mit seinem kleinen Benz gegen den VW. Ohne sich weiter darum zu kümmern, fuhr er anschließend nach vorne weg.

Der Zeuge teilte seine Beobachtungen sofort der Polizei mit, so dass die Funkstreife schon kurze Zeit später dem Unfallflüchtigen einen Besuch abstatten konnte. Weil die Schäden an den beiden Fahrzeugen übereinstimmten, half kein Leugnen mehr und der Beschuldigte gab das Rangiermanöver zu; von einem Anstoß will er jedoch nichts mitbekommen haben.

Der Senior wird jetzt bei der Staatsanwaltschaft wegen Unfallflucht zur Anzeige gebracht. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt geschätzte 750 Euro.

Muster
Hotel
Gaspreis

Auf einer Grünfläche bei der Geldersheimer Straße 2 hat sich in der Nacht zu Mittwoch eine Unfallflucht ereignet. Eine diesbezügliche Mitteilung ist von einem Verantwortlichen des Referats Bau- und Stadtgrün der Stadt Scheinfurt gemacht worden.

Den Spuren am Unfallort nach zu urteilen ist ein bis dato unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem zweispurigen Kraftfahrzeug über die Grünfläche gefahren und stieß dabei auch noch gegen ein Gebüsch. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher unerkannt. Der entstandene Schaden wird auf 250 Euro geschätzt.

Vom Firmenparkplatz von ZF Sachs gegenüber der Ernst-Sachs-Straße 63 ist am Donnerstag ebenfalls eine Unfallflucht zur Anzeige gebracht worden. In diesem Fall wird von einem Schaden von 500 Euro ausgegangen.

Gegen 6.45 Uhr stellt dort der Nutzer eines weißen VW Golf sein Fahrzeug ab. Als er gegen 20 Uhr zurückkam sah er sofort, dass die Fahrertür jetzt eine tiefe Delle hat. Vom Verursacher und seinem Fahrzeug war weit und breit nichts mehr zu sehen.

Ein bis dato noch wichtiger Unfallzeuge, dessen Personalien nicht bekannt sind und der sich bitte unbedingt noch melden sollte, beobachtete am Mittwoch eine Unfallflucht, bei der über 3000 Euro Sachschaden entstanden ist. Auf Grund seines anonymen Hinweises steht das Verursacherfahrzeug fest. Dessen Halter schweigt sich bisher zur Tat jedoch aus.

Am Mittwochnachmittag erhielten die Stadtwerke Schweinfurt einen anonymen Hinweis, dass der Stromverteilerkasten vor der Schweinfurter Straße 102 in Niederwerrn vor kurzem von einem Ford Fiesta Lenker angefahren worden ist. Anschließend suchte der Verursacher das Weite.

Bei einer späteren Überprüfung durch die Stadtwerke und anschließend auch der Polizei bestätigten sich die Aussagen des anonymen Hinweisgebers. Der Stromverteilerkasten wurde angefahren und dadurch auch erheblich beschädigt. Über das mitgeteilte SW-Kennzeichen konnte der Halter des Fahrzeugs, ein betagter Herr, auch angetroffen werden. Bei der Überprüfung wurden entsprechende Unfallspuren an seinem Auto festgestellt, die mit dem Anstoß in Einklang zu bringen sind. Zum Unfallhergang und einem möglichen Fahrer zur Unfallzeit schwieg sich der Halter jedoch aus.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten