NA OHNE Kategoriezuordnung

Doppelt so schnell: Mit 168 km/h bei erlaubten 80 km/h unterwegs

SCHWEINFURT – Ein augenscheinlich total beschädigter Audi und ein Gesamtschaden von geschätzten 24 500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen Montagmorgen.

Dazu kam es gegen 3.45 Uhr, als eine 28-Jährige mit ihrem Audi A 3 auf der Schützenstraße in Fahrtrichtung zum „Oberen Marienbach“ unterwegs gewesen ist. An der Einmündung in die vorfahrtsberechtigte Straße nahm die Autofahrerin aus bisher nicht bekannten Gründen einen 38-jährigen Lkw Gespannfahrer nicht wahr und prallte ziemlich heftig gegen dessen rechte Fahrzeugseite. Der „Truck Driver“ war seinerseits in Richtung zum Obertor unterwegs gewesen.

Der Audi ist bei der Kollision erheblich beschädigt worden, so dass er nicht mehr fahrtauglich war. Ein Abschleppdienst musste das Fahrzeug aufladen und von der Unfallstelle wegbringen.

Nach einem Einbruch in einem Diskounter in Niederwerrn in der Schweinfurter Straße am frühen Montagmorgen konnte der Täter im Rahmen der Fahndung am Stadtrand von Schweinfurt festgenommen werden. Bei einem Atemalkoholtest erreichte der Beschuldigte einen Wert von umgerechnet 2,4 Promille. Auf Grund dessen ordnete der Jour-Staatsanwalt eine Blutentnahme beim Beschuldigten an. Anschließend erfolgte seine Ausnüchterung.

Muster
Gaspreis
Hotel

Gegen 2.15 Uhr ging die Einbruchsalarmmeldung von dem Diskounter bei der Polizei ein. Sofort schwärmten alle verfügbaren Streifen zum Tatort aus. Dort konnte zunächst festgestellt werden, dass die Haupteingangstür aufgehebelt und brachial auseinandergedrückt worden war. Mit derselben Arbeitsweise verschaffte sich der Täter auch über die innere Schiebetür Zutritt zum Verkaufsraum. Dort versorgte er sich mit allerhand hochprozentigen Spirituosen und verließ darauf den Tatort sofort wieder.

Im Rahmen der daraufhin eingeleiteten Großfahndung konnte der Beschuldigte im Bereich der DJK Sportanlage in der Niederwerrner Straße in Schweinfurt entdeckt und vorläufig festgenommen werden. Bei ihm fand sich auch das komplette Diebesgut im Wert von rund 40 Euro wieder.

Nachdem in der vergangenen Woche bereits einmal ein gleichgelagerter Einbruch in den Diskounter verübt worden ist, wird jetzt vom Ermittlungsdienst der Schweinfurter Polizei geklärt, ob der Beschuldigte auch für diesen Einbruch verantwortlich gemacht werden kann.

Deshalb sind jetzt Ermittlungsmaßnahmen hinsichtlich eines zweimaligen besonders schweren Falls des Diebstahls gegen den 32-Jährigen mit osteuropäischem Migrationshintergrund eingeleitet worden.

Auf Höhe von Forst war am Sonntag um 18 Uhr ein VW Multivan Lenker auf der Bundesstraße 303 unterwegs. Bei seiner Fahrt von Schonungen in Richtung Hofheim querte etwa 500 Meter nach dem Waldbeginn ein Reh kurz vor ihm von links nach rechts die Fahrbahn. Es kam zu einer heftigen Kollision, wobei das Wildtier sein Leben lassen musste. Der Blechschaden wird in Richtung 4000 Euro taxiert.

Am Sonntag um 5 Uhr war ein VW Golf Führer auf der Bundesautobahn A 70 zwischen den Anschlussstellen Schweinfurt Zentrum und Schweinfurt Hafen unterwegs. Kurz vor der Abfahrt Schweinfurt Hafen wollte ein Feldhase über die Autobahn rennen und wurde von dem Fahrzeug überfahren. Der Blechschaden wird auf 1500 Euro geschätzt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Unbekannte Täter drangen in ein Sennfelder Einfamilienhaus ein und entwendeten Bargeld sowie eine Münzsammlung. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und sucht nun nach Zeugen.

Die bislang unbekannten Täter drangen am Freitag, den 01.02. in der Zeit zwischen spätem Nachmittag und kurz nach Mitternacht gewaltsam in das freistehende Einfamilienhaus Am Breiten Rain ein. Das Haus wurde im Anschluss nach Beute durchsucht. Die Einbrecher konnten anschließend mit Diebesgut in einem Gesamtwert im unteren vierstelligen Bereich entkommen. Den Eigentümern entstand durch den Einbruch zudem ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Doppelt so schnell wie erlaubt war am Freitag gegen Mitternacht ein 33-jähriger Pkw-Fahrer auf der A 7 bei Oberthulba unterwegs. Bei Regen und nasser Fahrbahn wurde der Opel-Fahrer aus Hessen mit 168 km/h von der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck gemessen. Auf dem Teilstück der A 7 bei Oberthulba ist die Geschwindigkeit bei Nässe auf 80 km/h beschränkt.

Drogentypische Ausfallerscheinungen stellten Beamte der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck bei einem 23-jährigen Pkw-Fahrer fest. Der Mann aus dem Landkreis Würzburg war am Sonntagabend mit seinem Audi auf der A 70 bei Werneck unterwegs. Nach einem positiven Drogenschnelltest wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Schlüssel sichergestellt. Er muss nun mit einem Monat Fahrverbot, 2 Punkte und 500 Euro Bußgeld rechnen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten