Home / Ort / Bergrheinfeld / Drei betrunkene E-Scooter Fahrer auf einem Streich – und einer war unter dem Einfluss von Drogen unterwegs
Foto: Pixabay / moovi_escooter

Drei betrunkene E-Scooter Fahrer auf einem Streich – und einer war unter dem Einfluss von Drogen unterwegs


Eisgeliebt

SCHWEINFURT – Am Sonntag, 19.06.2022, um 03:05 Uhr, wurden ein 29-jähriger, eine 30-jährige und eine 27-jährige auf der Maxbrücke in Schweinfurt kontrolliert, als diese jeweils mit E-Scootern in Richtung Innenstadt fuhren. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Fahrzeugführerinnen und der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken standen.

Der 29-jährige hatte einen Atemalkoholwert von 0,72 Promille, die 30-jährige einen Atemalkoholwert von 0,64 Promille. Gegen Beide wurde ein Ermittlungsverfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet. Die 27- jährige erreichte beim Vortest einen Wert von 1,28 Promille. Sie musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem wurde gegen ihr ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.


Mezger



Fahrt unter dem Einfluss von Drogen


SCHWEINFURT – Am Sonntag, 19.06.2022, gegen 04:00 Uhr wurde ein 20-jähriger Fahrer eines E-Scooters in der Werner-von-Siemens-Straße in Schweinfurt kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Fahrzeugführer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Durch die PI Schweinfurt wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Unfallflucht

SCHWEINFURT – Am 18.06.2022, zwischen 13.00 und 14:00 Uhr, wurde ein Pkw VW Polo auf einen Parkplatz eines Baumarktes in der Rudolf-Diesel-Straße abgestellt. In der Tatzeit wurde der Pkw von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren und hierdurch an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Diebstahl eines Fahrrades

SCHWEINFURT – Am 18.06.2022, zwischen 11.30 und 11:40 Uhr stellte der Geschädigte sein Fahrrad in der Wolfsgasse ab und verschloss dieses. Ein bislang unbekannter Täter entwendete in diesem Zeitraum das Fahrrad. Der Wert des Fahrrades lag bei 250 Euro. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falles des Diebstahls eingeleitet.

Drogen sichergestellt

SCHWEINFURT – Am Samstag, 18.06.2022 wurde in der Harald-Hamberg-Straße eine Wohnung durch Beamte der PI Schweinfurt durchsucht. Bei der 28- jährigen Wohnungsinhaberin wurde eine geringe Menge Marihuana und ca. 90 Gramm Amfetamin aufgefunden und sichergestellt. Neben den Betäubungsmitteln wurde noch Drogengeld und Utensilien aufgefunden, die darauf hindeuten, dass die Beschuldigte Handel mit Betäubungsmittel betrieb. Gegen die Beschuldigte wurde ein Ermittlungsverfahren wegen illegalen Handel mit Betäubungsmittel eingeleitet.

Diebstahl von Kennzeichen

GOCHSHEIM – Zwischen Samstag, 18.06.2022, ca. 19:00 Uhr und Sonntag, 19.06.2022, ca. 00:20 Uhr, wurden in der Schonunger Straße die amtlichen Kennzeichen eines dort geparkten Opel entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 50 Euro.

Wildunfall – Pkw gegen Reh

WERNECK – Am 18.06.2022, gegen 20:15 Uhr, lief einer 27- jährigen VW-Fahrerin ein Reh ins Fahrzeug, als diese von Zeuzleben in Richtung Mühlhausen fuhr. Das Tier wurde hierbei getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.

Unfall auf Parkplatz

BERGRHEINFELD – Am 18.06.2022, gegen 09:35 Uhr, parkte eine 55- jährige Seat Fahrerin aus dem Parkplatz eines Getränkemarktes aus und wollte diesen verlassen. Ein 67- jähriger Citroen Fahrer übersah die Ausparkende. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei denen alle unverletzt blieben. Der Sachschaden am Seat betrug ca. 800 Euro. Der Sachschaden am Citroen betrug ca. 2.500 Euro.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Hinweise unter Tel. 09721/202-0.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!