NA OHNE Kategoriezuordnung

Drei Brände im Landkreis Kitzingen: Es geht um Feuer, nicht um Schnaps!

Strompreis

HOHENFELD – Am Sonntagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Kitzingen über die Integrierte Leitestelle von Rettungsdienst und Feuerwehr eine Rauchentwicklung in der Marktstefter Straße in Hohenfeld, einem Ortsteil von Kitzingen, mitgeteilt.

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine 41-jährige Frau bei Aufräumarbeiten in der Küche versehentlich an einem Drehknopf des Herdes hängen blieb und sich dieser hierdurch vermutlich einschaltete. Ein auf der Herdplatte liegender Gegenstand entzündete sich und konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch die Bewohnerin selbst abgelöscht werden. Letztendlich belüftete die Feuerwehr Hohenfeld das verrauchte Haus. Es waren 16 Helfer im Einsatz. Sachschaden entstand keiner.

NEUDORF – Am Sonntagvormittag ging bei der Polizei in Kitzingen eine Meldung über einen Ackerbrand bei Neudorf, einem Ortsteil von Prichsenstadt, ein. Bei Mäharbeiten verkeilte sich ein Stein im Schneidewerk eines Mähdreschers, was einen Brand auslöste. Die Feuerwehren aus Neudorf, Wiesentheid, Prichsenstadt und Stadelschwarzach löschten die Flammen rasch ab. Insgesamt verbrannte ca. 1 Hektar Wintergerste. Von Seiten der Feuerwehren waren insgesamt 58 Helfer im Einsatz.

KLEINLANGHEIM – Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein Flächenbrand zwischen Kleinlangheim und Feuerbach. Auch hier geriet bei Erntearbeiten vermutlich ein Stein in das Mähwerk einer Erntemaschine. Der hierdurch entstandene Funkenflug setzte das Feld in Brand. Die Feuerwehren Kleinlangheim, Atzhausen, Wiesentheid und Abtei Münsterscharzach brachten das Feuer unter Kontrolle und konnten es mit Hilfe von Landwirten, welche Wassertanks bereitstellten, zügig ablöschen. Insgesamt waren ca. 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren an der Brandstelle. Die Schadenshöhe ist noch nicht ermittelt.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten