NA OHNE Kategoriezuordnung

Drei Fahrradunfälle mit Verletzten: Lenker waren alle ohne Helm unterwegs

Strompreis

SCHWEINFURT – Drei Fahrradunfälle, bei denen die Fahrer zum Teil schwere Verletzungen erlitten, registrierte die Polizei im Laufe des Dienstag.

Am Morgen war eine 25-Jährige mit ihrem Bekannten auf der Niederwerrner Straße stadteinwärts unterwegs. Vor dem Fußgängerüberweg zur Florian-Geyer-Straße bremste sie offenbar zu stark ab, kam zu Fall und wurde mit Knöchelverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Kurzzeitig bewusstlos war am frühen Nachmittag ein 75-jähriger Mann, der mit seinem Drahtesel am Jägersbrunnen stadteinwärts fuhr, vermutlich einen Bordstein touchierte und zu Boden stürzte. Er kam mit schweren Kopfverletzungen ebenfalls ins Krankenhaus.

Nur 10 Minuten später benutzte eine 19-Jährige in der Geldersheimer Straße verbotswidrig den stadteinwärts führenden Fahrradweg. An der Kreuzung zur Oskar-von-Miller-Straße geriet sie ebenfalls zu nah an einen Bordstein, bremste abrupt, stürzte zu Boden und musste ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Muster
Gaspreis
Hotel

Die Polizei nimmt diese Vorfälle zum Anlass, darauf hinzuweisen, dass ein Fahrradhelm mit hoher Wahrscheinlichkeit die Verletzungen minimiert hätte. Es besteht zwar keine gesetzliche Tragepflicht. Jeder Radfahrer sollte sich allerdings der möglichen Auswirkungen bewusst sein, wenn er ohne Helm unterwegs ist.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten