Home / Notruf / Drei Ladendiebinnen an einem Tag im Kaufland erwischt, in der Galeria Kaufhof klaute ein Mann einen Parfümtester

Drei Ladendiebinnen an einem Tag im Kaufland erwischt, in der Galeria Kaufhof klaute ein Mann einen Parfümtester


Sparkasse

SCHWEINFURT – Am Dienstag, um 12.50 Uhr wurde eine 50-jährige Frau und am Abend gegen 19.30 Uhr wurden eine 28 und 21-jährige Ladendiebin vom Kaufhausdetektiv des Verbrauchermarktes in der Hauptbahnhofstraße bei einem Ladendiebstahl betroffen.

Die 50-jährige packte verschiedene Sachen in ihren Einkaufstrolli und versuchte die Kassenzone zu passieren ohne diese Waren zu bezahlen. Die 28 und 21-jährigen Frauen verstauten gemeinsam diverse Kosmetika in ihrem mitgeführten Kinderwagen und bezahlten nur wenige Lebensmittel um von dem Diebstahl abzulenken.


Mezger

Insgesamt hatte das Diebesgut einen Warenwert von knapp über einhundert Euro, was durch die Aufmerksamkeit des Ladendetektives verhindert werden konnte. Alle drei Frauen erwartet ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls. Ebenso erhielten alle Hausverbot für die Dauer von einem Jahr für den Verbrauchermarkt.

Ladendieb auf Videomaterial identifiziert


SCHWEINFURT – Am Dienstag, gegen 17.30 Uhr konnte ein 23-jähriger aus dem Landkreis kommender Mann in der Galeria Kaufhof dabei beobachtet werden wie dieser einen Parfümtester in seinen Hosenbund steckte und den Laden verlies ohne diesen zu bezahlen.

Der Ladendetektiv verfolgte den Dieb, jedoch bemerkte dieser seinen Verfolger und rannte davon. Im Rahmen einer Tatortbereichsfahndung konnte eine Person durch die Polizei festgenommen werden auf die die Beschreibung des Diebes zutraf. Eine eindeutige Identifizierung der Person konnte aufgrund der Videoaufzeichnungen schnell durchgeführt werden.

Der Mann muss sich nun wegen Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten. Das Diebesgut hatte einen Warenwert von 70 Euro.

Reifen zum dritten Mal platt gestochen

SCHWEINFURT – In der Nacht von Montag auf Dienstag parkte der 23-jährige Geschädigte seinen grauen Mitsubishi Galant in den Wehranlagen auf einem öffentlichen Parkplatz. Als er am Morgen zu seinem Fahrzeug kam, war der hinter linke Reifen zerstochen. Dies war bereits die dritte Sachbeschädigung an seinem Fahrzeug in den zurückliegenden Wochen, jedes Mal wurden die Reifen des Fahrzeuges mittels eines unbekannten Gegenstandes zerstochen. Diesmal beziffert sich der Schaden auf 50 Euro.

Zollgebäude mit Graffitis beschmiert

SCHWEINFURT – Im Verlauf der letzten Woche wurde die Sandsteinfassade des Zollamtes durch einen bisher unbekannten Täter mit Graffiti besprüht. Hierbei verwendete dieser schwarze und türkise Lackfarbe. Der Schaden beläuft sich auf zirka 2.000 Euro.

Betonmauer eingedrückt, Verursacher flüchtig

RÖTHLEIN – Im Verlauf der letzten zwei Wochen beschädigte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer die Gartenmauer eines Grundstückes in der Friedhofstraße. Das zirka drei Meter lange Betonmauerstück wurde durch einen Anstoß nach Innen gedrückt und steht seitdem schief. Vor Ort konnten mehrere Lacksplitter aufgefunden und sichergestellt werden. Der Verursacher entfernte sich jedoch unerkannt vom Tatort. Der Schaden beläuft sich auf 200 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Verkehrsunfall

GEROLZHOFEN – Auf einem Parkplatz in der Bgm-Weigand-Straße kam es am Dienstagmorgen zu einem Kleinunfall, als ein Autofahrer beim Aussteigen leicht an einem daneben geparkten Auto hängen blieb. Schadenshöhe etwa 100 €. Verletzt wurde niemand.

Wohnungsdurchsuchung erfolgreich

GEROLZHOFEN – Am 26.05.2020 durchsuchte die Polizei aufgrund eines richterlichen Beschlusses mit Unterstützung eines Rauschgiftspürhundes eine Wohnung im Stadtgebiet Gerolzhofen. Im Beisein des Beschuldigten beschlagnahmten die Beamten diverse Gegenstände, u.a. Cannabis-Pflanzen und selbst angebautes Marihuana. Die Polizei Gerolzhofen führt noch weitere Ermittlungen durch.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Gastro-Musterbanner
Yummy
Ozean Grill
Maharadscha
Geiselwind oben
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.