NA OHNE Kategoriezuordnung

Drei Leichtverletzte: Vergessenes Fett auf der eingeschalteten Herdplatte führte zu Brand

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Ein auf einer eingeschalteten Herdplatte vergessener Topf mit Fett führte am Montagabend zu einem Kleinbrand in einer Wohnung in der Hohmannstraße.

Durch die alarmierte Feuerwehr wurde das Feuer gelöscht und das Haus  anschließend gut durchgelüftet. Die Wohnungsmieterin und ihre beiden Kinder kamen mit einer leichten Rauchvergiftung in ein Schweinfurter Krankenhaus.

Gegen 18 Uhr kam die 43-Jährige mit ihren beiden 9- und 10-jährigen Mädchen von der Stadt nach Hause. Weil man gleich essen wollte, stellte die Mutter einen Topf mit Fett auf den Elektroherd und schaltete die Platte ein.

Kurz darauf entschieden sich die drei jedoch, ins Kinderzimmer zum gemeinsamen Spielen zu gehen. Der Topf auf der Herdplatte wurde dabei vergessen. Einige Zeit später wurde merkwürdiger Geruch in der Wohung wahrgenommen und dann erinnerte man sich wieder des Topfes. Beim Wegziehen von der Platte fing das Fett zu brennen an.

Gaspreis
Hotel
Muster

Sofort verständigte die Frau die Feuerwehr, die den Kleinbrand in kürzester Zeit  ablöschen konnte. Anschließend wurde das komplette Wohnhaus gut durchgelüftet.

Vor Ort war der Einsatzleiter mit weiteren 14 Floriansjüngern. Der von der Feuerwehr geschätzte Brandschaden am Küchenmobiliar beträgt 4000 Euro.

Wegen fahrlässiger Brandstiftung wird jetzt gegen die 43-Jährige ermittelt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten