Home / Notruf / Drei minderjährige Mädchen stehlen Ohrringe, Sand im Traktortank in Brebersdorf
SW-N Traktor Sternfahrt
SW-N Traktor Sternfahrt

Drei minderjährige Mädchen stehlen Ohrringe, Sand im Traktortank in Brebersdorf


Sporttreff 2000 - Niederwerrn Oberwerrn

SCHWEINFURT – Am Freitagnachmittag hielten sich zwei 12jährige und eine 13jährige Schülerin aus Schweinfurt und Röthlein in der Galeria Kaufhof in Schweinfurt auf. Dort wurden sie vom Personal dabei beobachtet, wie sie ein paar Ohrringe im Wert von knapp 10 Euro, sowie 2 kurze Hosen im Wert von je 30 Euro entwendeten.

Als sie beim Verlassen des Ladens angehalten wurden, waren sie zum Teil sofort geständig, gaben die Ohrringe heraus, bzw. wurden die kurzen Hosen unter ihren eigenen getragenen Hosen gefunden. Neben einem Strafverfahren, erhielten alle ein Hausverbot für die Galeria Kaufhof und wurden von ihren Eltern in der Dienststelle der PI Schweinfurt abgeholt.


Ausweg - Information und Beratung bei Gewalt gegen Frauen

Bei Kontrolle Drogen gefunden


SCHWEINFURT – Am Freitag kurz nach Mitternacht wurde eine Personengruppe im Bereich des Jugendgästehauses am Unteren Marienbach einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei konnte starker Marihuanageruch festgestellt werden. Zunächst händigte ein 20jähriger Schweinfurter Kleinstmengen Marihuana und Amfetamin aus. Bei einer Durchsuchung seiner Person konnte dann noch weiteres Marihuana gefunden werden. Das Betäubungsmittel wurde beschlagnahmt und der 20jährige erhält eine Anzeige wegen Besitz von Betäubungsmitteln.

Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs

SCHWEINFURT – Am Samstag in den frühen Morgenstunden wurde ein 21jähriger Schweinfurter Am Unteren Marienbach im Bereich des Mainkais mit seinem E-Scooter einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine AAK von 1,44 Promille. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Der 21jährige durfte anschließend seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Betrunken Fahrrad gefahren

SCHWEINFURT – Am Freitag kurz nach Mitternacht fuhr eine 18jährige mit ihrem Fahrrad in stark schwankender Fahrweise über die Ludwigsbrücke in Richtung Stadtmitte. Dies fiel einer vorbeifahrenden Polizeistreife natürlich sofort auf, weshalb die 18jährige einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Die 18jährige musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen und konnte danach ihren Weg wieder zu Fuß fortsetzen.

Angefahren und abgehauen

SCHWEINFURT – Am Freitag zwischen 10.30 Uhr und 10.35 Uhr hatte eine 44jährige Werneckerin ihren Pkw Ford Puma, grau auf einem Parkplatz in der Spitalstraße abgestellt. Als sie zurückkam musste sie dann einen Schaden hinten rechts an der Stoßstange feststellen. Der Schaden beträgt ca. 1.500,– Euro.

Betrunken Fahrrad gefahren

RÖTHLEIN – Am Samstag in den frühen Morgenstunden wurde ein 50jähriger Röthleiner auf einem Radweg bei Heidenfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkoholgeruch festgestellt, den ein danach durchgeführter Alkoholtest mit einem Wert von 1,66 Promille bestätigte. Der Fahrradfahrer musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen und durfte danach seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Sand in Traktortank

BREBERSDORF – Im Tatzeitraum vom 08.06.2021 bis 14.06.2021 hatte ein 69jähriger Brebersdorfer seinen Traktor Deutz D 40, grün in seiner Scheune gegenüber seines Wohnhauses abgestellt. Die Scheune war unversperrt und der Traktor über diesen Zeitraum nicht in Gebrauch.

Am 14.06.2021 gegen Mittag wollte er mit diesem fahren und stellte auf der Motorhaube Sand fest. Nach kurzer Fahrt ging dann der Traktor einfach aus. Eine Überprüfung in der Werkstatt, die den Tank auspumpte ergab, dass ein unbekannter Täter ca. 1 Kilo Sand in den Tank geschüttet hatte. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000 Euro.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Ozean Grill
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!