NA OHNE Kategoriezuordnung

Drei unbekannte Jugendliche verwüsten am Wasserturm ein fremdes Fahrzeug

Strompreis

SCHWEINFURT – Am Donnerstag, gegen 20.30 Uhr konnte ein Zeuge drei männliche Jugendliche dabei beobachten, wie diese Am Wasserturm in einem blauen VW Polo saßen und in diesem die Inneneinrichtung und die Windschutzscheibe beschädigten und zudem rauchten.

Nachdem dem Zeugen bekannt war, dass dieses Fahrzeug nicht den Jugendlichen gehörte, verständigte er die Polizei.

Die Tatverdächtigen konnten von der Polizei nicht mehr angetroffen werden, da sie sich bereits vom Tatort entfernt hatten. Jedoch konnten Spuren sichergestellt werden. Die Jugendlichen hinterließen einen Sachschaden von 200 Euro.

Die Tatverdächtigen sollen zwischen 16 und 17 Jahren alt gewesen sein. Einer wird um die 1,60 Meter groß mit dicklicher Statur beschrieben, einer um 1,85 Meter groß mit schlanker Statur. Von der dritten Person liegen keine genaueren Beschreibungen vor.

Gaspreis
Muster
Hotel

Flüchtige Diebin entkommt unerkannt

SCHWEINFURT – Am Donnerstag, gegen 15.00 Uhr bemerkte eine Mitarbeiterin der Netto-Filiale in der Franz-Schubert-Straße, dass eine Frau an der Selbstbedienungskasse nur die Hälfte der Waren bezahlte und anschließend versuchte das Geschäft zu verlassen. Darauf angesprochen flüchtete die Tatverdächtige zu Fuß und ließ ihre Einkaufstasche am Tatort zurück. Das Diebesgut hatte einen Wert von fast 20 Euro.

Bei der Flüchtigen handelt es sich um eine zirka 25 Jahre alte schlanke und um die 1,75 Meter große Frau mit kurzen Haaren. Bekleidet war sie mit einem auffälligen pinken Pullover, weiterhin trug sie während des Einkaufs Hausschuhe. Sie wurde während ihrer Tat von einem kleinen Hund begleitet.

Führerschein sichergestellt

SCHWEINFURT – Am Donnerstag kurz vor Mitternacht wurde ein 35-jähriger Schweinfurter mit seinem schwarzen Daimler in der St.-Kilian-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er sein Fahrzeug diagonal über zwei Parkplätze parkte und anschließend torkelnd aus dem Fahrzeug stieg.

Der Grund für dieses Verhalten war schnell gefunden. Bei dem Fahrer konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,9 Promille. Zudem verhielt sich der Fahrer auch noch aggressiv gegenüber den Beamten, was eine Fesselung für den Transport zur angeordneten Blutentnahme notwendig machte. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr.

Außenspiegel angefahren, Verursacher flüchtig

SCHWEINFURT – Am Donnerstag, in der Zeit von 14.00 bis 14.40 Uhr parkte der Geschädigte seinen orangen Mercedes Sprinter am Straßenrand der Kurt-Römer-Straße. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte war der linke Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher hatte sich bereits unerkannt vom Tatort entfernt. Der hinterlassene Sachschaden wird auf 150 Euro geschätzt.

Keine Fahrerlaubnis und betrunken

GRAFENRHEINFELD – Am Donnerstag, gegen 19.45 Uhr wurde ein 46-jähriger Mann mit seinem grauen Honda einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Nachfrage gab er zu nicht im Besitz einer vorgeschriebenen Fahrerlaubnis zu sein. Zudem konnten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest vor Ort ergab über 1,2 Promille. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Führerschein sichergestellt

SCHACKENWERTH – Am Donnerstag, gegen 17.00 Uhr wurde ein 48-jähriger aus dem Landkreis Schweinfurt kommender Mann mit seinem blauen VW Tiguan einer allgemeinen Verkehrskontrolle an den Seewiesen unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle konnte bei dem Mann deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Weiterhin war seine Sprache verwaschen und der Gang unsicher.

Der Grund hierfür waren mehr als 1,9 Promille wie ein freiwilliger Atemalkoholtest vor Ort bestätigte. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Weiterhin wurde der Führerschein beschlagnahmt. Der Fahrer muss sich nun wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr strafrechtlich verantworten.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Folgende vier Meldungen betreffen Bad Kissingen:

Wohnungstür nach Sturz durch Feuerwehr geöffnet

Am Donnerstagabend wurde von einer 73jährigen in der Erhardstraße der Hausnotruf getätigt, da sie in ihrer Wohnung gestürzt war. Daraufhin rückte die Feuerwehr Bad Kissingen aus. Diese musste dann die Wohnungstür öffnen um zu der Frau zu gelangen. Der ebenfalls hinzugerufene Rettungsdienst versorgte die ältere Dame vor Ort. Ernsthafte Verletzungen erlitt diese bei dem Sturz nicht. Die Frau wurde anschließend vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Anruf eines falschen Polizeibeamten

Am Mittwochabend, gegen 22:00 Uhr, erhielt eine 91jährige einen Anruf von einem falschen Polizeibeamten. Der Anrufer gab an von der Kriminalpolizei zu sein. Er nannte jedoch weder seine genaue Dienststelle noch seinen Namen. Er befragte die Dame, ob sie Geld oder Schmuck zu Hause habe. Die Seniorin antwortete darauf, dass sie arm wie eine Kirchenmaus sei und beendete das Telefonat.

Versuchter Enkeltrick

Am Donnerstagnachmittag erhielt eine 70jährige einen Anruf, bei dem sich der Anrufer als naher Verwandter der Dame ausgab. Der unbekannte Anrufer kündigte der Seniorin an, sie besuchen zu wollen. Die 70jährige sagte dem Anrufer, dass sie ihn nicht kennt und dass sie keinen Besuch von ihm wünscht. Anschließend beendete sie das Telefonat.

Versuchter Betrug mit einem Gewinnversprechen

Am Donnerstagnachmittag erhielt eine Seniorin in Bad Kissingen einen Anruf von einem angeblichen Mitarbeiter einer Lotterie. Er erklärte der Dame, dass sie ein Lotterieabo abgeschlossen habe und dass sie dafür nun 3 x 69,- € bezahlen müsse. Die 77jährige handelte richtig und gab keinerlei persönliche Daten preis.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten