NA OHNE Kategoriezuordnung

Drei Unbekannte überfallen einen Pizzaboten und flüchten mit dessen Auto: Großfahndung der Polizei läuft:

ZEIL AM MAIN – Drei unbekannte Männer haben am Samstagabend auf einem Grillplatz im Bereich „Am Setzbach“ einen Pizzaboten überfallen. Neben der Pizzabestellung nahmen die Räuber dem Lieferanten den Geldbeutel sowie ein Mobiltelefon ab und flüchteten anschließend mit dem Auto des Boten. Trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung der Polizei, konnten die Täter zunächst entkommen.

Was als normaler Auftrag für den 26-jährigen Lieferfahrer begann, entwickelte sich wenig später zu einem handfesten Verbrechen. Telefonisch hatte ein Unbekannter drei Pizzen zum Hundeplatz in Zeil am Main bestellt. Als er dort gegen 21.15 Uhr angekommen war, traf der Pizzafahrer auf zwei Personen, die in der Dunkelheit, auf einer Bank sitzend, auf ihn zu warten schienen. Als er auf die Männer zuging, tauchte unvermittelt eine dritte Person auf, die den jungen Mann sofort mit einer Pistole bedrohte. Im weiteren Verlauf sollte der 26-Jährige die Bestellung, seinen Geldbeutel und ein Handy herausgeben. Mit der Beute im Wert von wenigen hundert Euro und dem Auto des Pizzaboten flüchteten die drei Räuber schließlich in unbekannte Richtung.

Das Überfallopfer rettete sich zunächst auf einen Radweg, wo er auf Passanten stieß, mit deren Hilfe er die Polizei verständigen konnte. Bei der anschließend eingeleiteten Großfahndung kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Der geraubte Pkw des Pizzeriabetreibers wurde im Zuge der Suchmaßnahmen im Bereich des Waldfriedhofes wieder aufgefunden. Von den flüchtigen Tätern fehlte jede Spur.

Aufgrund der Dunkelheit am Tatort konnte der Pizzafahrer im Nachhinein nicht viel zu den Räubern sagen. Er konnte aber angeben, dass die maskierten Männer Deutsch mit einem osteuropäischen Akzent sprachen.  Einer der Täter habe eine schwarze Daunenjacke getragen, ein anderer eine rote, der Dritte eine weiße Jacke.

Gaspreis
Muster
Hotel

Die Ermittler der Kriminalpolizei Schweinfurt erhoffen sich nun Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Wahrnehmungen gemacht hat, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten, sich unter der Rufnummer  09721/202-1731 zu melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten