NA OHNE Kategoriezuordnung

Dreister Dieb entwendet den Rollator einer 81-Jährigen während des Toilettenganges am Roßmarkt

SCHWEINFURT – Am Mittwoch der letzten Woche entwendete ein dreister Dieb einen roten Rollator der vor den Toilettenanlagen am Roßmarkt abgestellt war. Während die 81-jährige Geschädigte ihre Notdurft verrichtete, nutzte der Dieb die Gelegenheit, um den ungesicherten Rollator Beiseite zu schaffen.

Der Entwendungsschaden beläuft sich auf 100 Euro.

Mehrere Sachbeschädigungen an Fahrzeugen des gleichen Halters

SCHWEINFURT – Seit April dieses Jahres wurden in monatlichen Abständen immer wieder Fahrzeuge des gleichen Halters angegangen. Zweimal wurde ein grauer Porsche beschädigt, einmal durch das Eindrehen einer Schraube in einen Reifen und einmal durch das Zerkratzen der Beifahrertüre. Nun wurde auch der weiße 1er BMW angegangen. Diesmal wieder durch das Eindrehen einer Schraube in den Reifen. Die Fahrzeuge waren hierbei immer in der St.-Kilian-Straße auf Höhe der Hausnummer 23 gegenüber dem Bunker geparkt. Der Gesamtschaden durch alle drei Straftaten beläuft sich nunmehr auf 3.000 Euro.

Gaspreis
Hotel
Muster

Unfallflucht auf dem Edeka-Parkplatz

SCHWEINFURT – Oskar-von-Miller-Straße. Die Geschädigte parkte ihren schwarzen Kia Rio auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes und ging zum Einkaufen. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam wies dieses einen frischen Unfallschaden an der linken hinteren Stoßstange auf. Der Verursacher hatte sich bereits entfernt und hinterließ einen Schaden von 400 Euro.

Unkrautentfernung mit Gasbrenner verursacht Brand

SCHONUNGEN – Am Mittwoch, gegen 19.25 Uhr kam es zu einem Brand am Schrotberg, bei dem mehrere Gartenbüsche in Brand gesetzt wurden und durch die Hitze eine Fensterscheibe barst. Weiterhin verletzte sich die Verursacherin bei dem Löschversuch selbst, so dass sie ins Krankenhaus verbracht werden musste. Nach ersten Erkenntnissen wollte die Geschädigte mittels eines Gasbrenners Unkraut im Garten beseitigen. Hierbei entzündete sich sie jedoch mehrere Büsche bis zu deren Vollbrand. Die Feuerwehr Schonungen konnte den Brand jedoch löschen, bevor noch größerer Schaden entstand. Der Gesamtschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Gelber Roller nach Unfallflucht gesucht

EUERBACH – Am Mittwoch gegen 13.00 Uhr fuhr ein älterer Mann mit seinem gelben Roller vom Seeweg aus kommend in die Hauptstraße ein. Hierbei tastete er sich langsam in den Vorfahrtsbereich der Hauptstraße. Die geschädigte Fahrerin eines schwarzen Skoda Octavia befuhr zu dieser Zeit die Hauptstraße in Richtung Sömmersdorf. Beim Erblicken des Rollerfahrers bremste sie vorsichtshalber bis zum Stillstand ab. Beim erneuten Anfahren des Rollerfahrers stürzte dieser ohne Fremdeinwirkung auf die Motorhaube der Geschädigten und verursachte hierbei einen Schaden von 800 Euro. Die Frau kümmerte sich zunächst um ihre Tochter die mit im Auto saß. Diesen Moment nutzte der Unfallflüchtige um sich unerkannt vom Tatort zu entfernen. Der Fahrer des gelben Rollers wird wie folgt beschrieben: um die 70 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlanke Statur, helle Hautfarbe, Stirnglatze mit glatten kurzen Haaren, kein Bart. Er trug zum Unfallzeitpunkt helle Oberbekleidung.

Unfallflucht nach fehlerhaftem Überholvorgang

SCHONUNGEN – Am Mittwoch gegen 13.20 Uhr fuhr die Geschädigte mit ihrem blauen Renault Scenic die B303 von Waldsachseen kommend in Richtung Abersfeld. Auf der genannten Strecke kam ihr ein dunkler Kleinwagen auf ihrem Fahrstreifen entgegen, der seinen Überholvorgang nicht rechtzeitig beenden konnte. Die Geschädigte musste nach rechts ausweichen um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Trotzdem kam es zu einer Berührung der Fahrzeuge im Seitenbereich bei dem ein Sachschaden von 500 Euro entstand. Es werden Zeugen des Unfalls gesucht, insbesondere der Fahrer der Sattelzugmaschine die zuvor durch den dunklen Kleinwagen überholt wurde.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten