NA OHNE Kategoriezuordnung

Dreister Diebstahl: Unbekannter verschaffte sich Zugang zur Wohnung einer Rentnerin und stahl ihren wertvollen Schmuck

Strompreis

SCHWEINFURT – Ohne mit der Bewohnerin zu sprechen, hat sich ein Unbekannter am Dienstagmittag in deren Wohnung gedrängt und dort Schmuck für mehrere Tausend Euro entwendet. Nachdem ihm die 83-Jährige auf Klingeln die Türe geöffnet hatte, lief der Mann an ihr vorbei, durchsuchte die Zimmer nach Wertgegenständen und flüchtete anschließend.

Gegen 11.50 Uhr hatte der Täter an der Wohnungstüre in der Rhönstraße geklingelt. Sofort nachdem ihm durch die ältere Dame geöffnet wurde, drängte sich der Mann an ihr vorbei und begann damit, die einzelnen Zimmer zu durchwühlen. Unter anderem öffnete er dazu die Schränke im Schlaf- und Wohnzimmer und nahm daraus mehrere wertvolle Schmuckstücke an sich. Mit den drei Ringen und einer Halskette verließ der Mann anschließend wortlos wieder die Wohnung in unbekannte Richtung. Die Rentnerin hatte den Eindringling mehrfach zum Verlassen aufgefordert, was dieser jedoch ignorierte.

Nachdem die völlig überrumpelte Frau das Fehlen des Schmucks bemerkt hatte, verständigte sie die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten blieb jedoch erfolglos.

Der Mann, der auch von weiteren Hausbewohnern gesehen wurde, wird wie folgt beschrieben:

Gaspreis
Muster
Hotel

–          ca. 30 Jahre alt,
–          ca. 165 cm groß, schlank, unrasiert,
–          südländisches Aussehen,
–          schwarze, glatte Haare, die auf der rechten Kopfseite sehr kurz  waren und links bis über die Ohren reichten,
–          trug ungepflegte Kleidung, darunter ein blaues Oberteil,
–          führte ein blaues Buch mit sich.

Die Ermittlungen in dem Fall hat die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass der Mann zuvor bereits an der Wohnung einer älteren Dame in der Deutschhöfer Straße geklingelt hatte. Auch hier hatte er versucht sich in die Wohnung zu drängen, was ihm die rüstige 77-Jährige jedoch vehement verwehrte.

Der Sachbearbeiter hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer den Mann am Mittag im Bereich des Tatorts gesehen bzw. sonst auffällige Feststellungen (verdächtige Pkws?) gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten