NA OHNE Kategoriezuordnung

„Driving home for Christmas“ endet mit lebensgefährlichen Verletzungen, Geisterfahrer auf der A 7

WERNECK – Am Samstag teilten insgesamt 4 Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale des Polizei-Präsidiums Unterfranken einen Falschfahrer auf der Autobahn A7 mit.

Um 18.16 Uhr befuhr ein Audi-Fahrer den linken Fahrstreifen der BAB A7 Richtung Kassel als ihm zwischen dem Autobahndreieck Werneck und der Anschlussstelle Wasserlosen ein Fahrzeug auf seinem Fahrstreifen entgegenkam. Nur durch ein Ausweichen auf den rechten Fahrstreifen konnte der Mitteiler einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Laut den Mitteilungen war der „Geister-Pkw“ sehr schnell auf dem linken Fahrstreifen in der falschen Richtung unterwegs. Zu weiteren Gefahrensituationen kam es glücklicherweise nicht mehr.

Sachdienliche Hinweise an die VPI Schweinfurt-Werneck unter Tel. 09722/94440

Am Samstag, den 23.12.2017 ereignete sich gegen 13.30 Uhr auf der A71 bei Strahlungen ein Verkehrsunfall, bei dem der 71-jährige Fahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

Gaspreis
Hotel
Muster

Der Fahrzeugführer aus Saalfeld war zusammen mit seiner 69-jährigen Ehefrau auf der A71 in Fahrtrichtung Schweinfurt unterwegs. Er befuhr mit seinem BMW Touring die linke Spur, als er aus noch ungeklärter Ursache zu weit nach links steuerte und dort die Betonschutzwand touchierte. Offensichtlich riss der Fahrer sein Fahrzeug nach rechts, brachte es nicht mehr unter Kontrolle und raste quer über beide Fahrstreifen auf den dort rechts neben der Fahrbahn befindlichen Ranger zu.

Dort überschlug sich das Fahrzeug und flog durch den Wildschutzzaun. Der Pkw kam auf dem parallel zur Autobahn verlaufenden Forstweg auf und überschlug sich erneut, bis dieser letztendlich nach einem dritten Überschlag am Waldrand zum Stehen kam. Die Beifahrerin und Ehefrau konnte selbstständig das vollkommen demolierte Fahrzeug verlassen. Der Fahrer musste allerdings mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehren aus Saal, Rödelmaier und Bad Neustadt aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die Beifahrerin erlitt eine schwere Gehirnerschütterung, welche stationär behandelt werden muss. Die lebensgefährlichen Verletzungen ihres Ehemannes werden in einer Unfallklinik versorgt, wohin er mittels Rettungshubschrauber geflogen wurde.

Die A71 war für ca. eine Stunde voll gesperrt, danach konnte der Verkehr für weitere zwei Stunden einspurig an der Unfallstelle vorbeigelotst werden.

Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Zigarettenautomaten gesprengt und Bargeld sowie Tabakwaren entwendet. Die Ermittlungen werden durch die Kripo Schweinfurt geführt.

Am Samstag ging kurz vor Mitternacht bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über einen brennenden Zigarettenautomaten in der Schweinfurter Straße im Hammelburger Ortsteil Gauaschach im Landkreis Bad Kissingen ein. Schnell war klar, dass Unbekannte den Automaten gesprengt haben. Sie flüchteten im Anschluss mit Kleingeld in unbekannter Höhe und Tabakwaren. Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Eine Fahndung mit Kräften der Polizeiinspektion Hammelburg und umliegender Dienststellen verlief ergebnislos. Die Ermittlungen hat noch vor Ort die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 mit der Kriminalpolizei Schweinfurt in Verbindung zu setzen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten