NA OHNE Kategoriezuordnung

Drogenaufgriff: 27-Jähriger hatte auf der A71 stolze 25 Gramm Marihuana an Bord

Ferienwohnung Ferienhaus

GELDERSHEIM – Am Mittwochmorgen wurde ein 27-jähriger auf der A71 von Beamten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der junge Mann war mit seinem Pkw Renault in Fahrtrichtung Schweinfurt unterwegs. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs, wurden 25 Gramm Marihuana aufgefunden.

Da nicht auszuschließen war, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und das Marihuana sichergestellt. Es erwartet ihn eine Anzeige wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.

Ladung nicht gesichert

GEROLZHOFEN – Am Dienstagnachmittag erhielt ein Lkw-Fahrer eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgetz und der Straßenverkehrsordnung. Eine Streifenbesatzung der Polizei Gerolzhofen hielt im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Lülsfelder Weg einen Lkw an. Der Fahrer konnte die notwendigen Papiere nicht vorzeigen und hatte seine Ladung nicht gesichert.

Muster
Hotel
Gaspreis

„Tunerszene“

KOLITZHEIM – Während einer Verkehrskontrolle in Unterspiesheim und Kolitzheim fielen zwei Autos auf, an denen nicht zulässige Leuchtmittel verbaut wurden. Gegen beide Fahrer wird Anzeige nach der Straßenverkehrszulassungsordnung erstattet.

Mehrere Verkehrsverstöße

GEROLZHOFEN – In der Nacht zum Donnerstag wurde in der Bahnhofstraße eine Sattelzugmaschine angehalten. Bei der Überprüfung des Kontrollgerätes im Lkw stellten die Beamten mehrere Verkehrsverstöße fest: Überschreitung der Tageslenkzeit, tägliche Ruhezeiten wurden eingehalten und Geschwindigkeitsüberschreitungen. Eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz und Straßenverkehrsordnung folgt.

Bild von John Miller auf Pixabay



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten