NA OHNE Kategoriezuordnung

Drogendeal beobachtet – und danach entdeckte die Polizei größere Mengen Rauschgift

Strompreis

BAD NEUSTADT AN DER SAALE – Am Freitagabend beobachteten Beamte der Schweinfurter Polizei (Operative Ergänzungsdienste) einen Drogendeal. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung entdeckten die Beamten größere Mengen Rauschgift. Die Kripo übernahm die Ermittlungen.

Gegen 18:30 Uhr beobachtete eine Zivilstreife einen 33-Jährigen im Bereich des Gerberspfad dabei, wie er einem 22-Jährigen versucht hatte, ein Tütchen Marihuana zu verkaufen. Als sich die Polizisten zu erkennen gaben, trat der 33-Jährige sofort seine Flucht an, in deren Verlauf er auch das Tütchen mit rund 2 Gramm Marihuana wegzuwerfen versuchte. Der 22-jährige Käufer der Drogen konnte vor Ort vorläufig festgenommen werden. Ermittlungen der Schweinfurter Polizei führten wenig später zur Identifizierung des Flüchtigen, in dessen Wohnung noch am Abend ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss vollzogen wurde. Mit Hilfe eines Drogenspürhundes der Polizei wurden in der Wohnung des 33-Jährigen knapp 220 Gramm Marihuana, 1,5 Gramm Crystal-Meth, diverse Rauschgift-Utensilien und fast 800 Euro mutmaßliches Drogengeld aufgefunden und sichergestellt.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernimmt nun im Weiteren die Ermittlung zur Herkunft des Rauschgifts. Der 33-Jährige, der vom Gerberspfad zu Fuß in seine Wohnung geflüchtet war, konnte dort angetroffen werden und muss sich nun wegen illegalem Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in einem Strafverfahren verantworten.

Verkehrsunfallflucht – Zeugenhinweise gesucht

Muster
Gaspreis
Hotel

HAUSEN BEI WÜRZBURG – Am gestrigen Freitag den 05.02.2021 kam es gegen 09:50 auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Kassel, auf Höhe des Rastplatzes Jobstthaler Hof zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang nicht näher bekannter Fahrer eines LKW wechselte unvermittelt vom rechten auf den linken Fahrstreifen, mutmaßlich um einen vom Parkplatz kommenden LKW die Auffahrt auf die Autobahn zu ermöglichen. Durch den Fahrstreifenwechsel musste der rückwärtige Verkehr auf der linken Fahrspur stark abbremsen. Ein 56-jähriger PKW-Fahrer aus dem Raum Bad Brückenau kam hierbei nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Grünstreifen. Neben einem nicht unerheblichen Schaden am PKW entstand auch ein Flurschaden an der Wiese.

Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise. Sollte Jemand den oben beschriebenen Vorfall gesehen haben und Hinweise zum Fahrzeugmodell, zur Fahrerbeschreibung, sowie zum Kennzeichen des erstgenannten LKW machen können, wird um Meldung per Telefon unter der Rufnummer 09722-94440 gebeten.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten