NA OHNE Kategoriezuordnung

Duplizität der Ereignisse: 27-jähriger Autofahrer und seine Lebensgefährtin unter Drogeneinfluss am Steuer

Ferienwohnung Ferienhaus

WERNECK – Den letzten Mittwoch im Juli werden ein Autofahrer und seine Lebensgefährtin vermutlich in nicht allzu guter Erinnerung behalten. Zunächst war der 27-Jährige auf der A7 unter Drogeneinfluss am Steuer gestoppt worden. Als der Fahrer dann Stunden später von seiner Lebensgefährtin bei der Polizei abgeholt werden sollte, stellte sich heraus, dass die gleichaltrige Frau ebenfalls Betäubungsmittel konsumiert hatte. In beiden Fällen wurden Blutentnahmen durchgeführt. Gegen das Paar laufen jetzt gleich lautende Anzeigen.

Der Autofahrer aus dem Landkreis Schweinfurt war einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt – Werneck gegen 09:30 Uhr auf der Rhönautobahn aufgefallen, als der Mann in Richtung Süden unterwegs war. Nachdem die Beamten den Fahrer für überprüfungswürdig hielten, wurde das Fahrzeug auf der Rastanlage Riedener Wald-West einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der 27-Jährige offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Diesen Verdacht bestätigte ein an Ort und Stelle durchgeführter Drogentest.

Der Fahrer musste die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo einige Zeit später eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 27-Jährige wieder entlassen. Kurze Zeit später trat die Lebensgefährtin dann selbst maßgeblich in Aktion. Sie war nämlich mit einem Auto bei der Polizei vorgefahren, um ihren Freund abzuholen. Allerdings stand sie um die Mittagszeit noch immer unter dem Einfluss von Drogen, was ein entsprechender Test in der Dienststelle dann auch belegte.

Die junge Frau ereilte danach das gleiche Schicksal wie Stunden zuvor ihren Freund. Auch sie musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Jetzt kann sich das Paar angesichts der nun anstehenden Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss gegenseitig trösten.

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten