NA OHNE Kategoriezuordnung

Ein aus dem Kinderwagen entführtes Kleinkind sorgte in Werneck für Aufregung

Ferienwohnung Ferienhaus

Werneck – Zu einem Großeinsatz der Polizei ist es am Mittwochnachmittag in Werneck gekommen, nachdem ein Mann mitgeteilt hatte, dass eine Frau ein Kleinkind entführt habe. Wie sich herausstellte, hatte eine 66-Jährige das vier Monate alte Mädchen vor einem Geschäft aus einem Kinderwagen herausgenommen und war mit dem Kind geflüchtet. Kurze Zeit später konnte das Baby seiner Mutter wohlbehalten übergeben werden. Die Täterin wurde inzwischen amtlich untergebracht.

[audio:http://inundumsw.de/wp-content/uploads/2012/03/Kleinkind.mp3|titles=Polizei-Kleinkind]

Die Mitteilung war gegen 13.20 Uhr bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eingegangen. Sofort machten sich zahlreiche Streifenbesatzungen verschiedener Dienststellen auf den Weg zum Einsatzort. Wie sich herausstellte, hatte ein Geschäftsmann dort ganz hervorragend reagiert. Dem 27-Jährigen war die Frau mit dem Kleinkind aufgefallen, als sie an ihm in der Wernecker Innenstadt vorbei ging. Der Mann schöpfte sofort Verdacht und fand kurz danach tatsächlich vor einem Laden einen leeren Kinderwagen. Sofort teilte er seine Beobachtung der aus dem Landkreis Schweinfurt stammenden Mutter mit.

Beide suchten sofort nach der Frau, die aber bereits in Richtung Schlosspark verschwunden war. Dort machte sich dann schon kurze Zeit später ein Mann bemerkbar, dem die Tatverdächtige mit dem Kind ebenfalls aufgefallen war. Er hatte die 66-Jährige auch angesprochen, die ihm dann das kleine Mädchen übergab.

Gaspreis
Muster
Hotel

Das Kind war wohlauf und befindet sich inzwischen wieder in der Obhut seiner Mutter. Die Beschuldigte wurde auf dem Gelände des Schloss Werneck von der Polizei festgenommen. Mittlerweile befindet sich die 66-Jährige aufgrund ihrer psychischen Verfassung in medizinischer Obhut. Gegen die Frau wird jetzt wegen Entziehung Minderjähriger ermittelt. Zum Motiv gibt es noch überhaupt keine Erkenntnisse. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Schweinfurt dauern an.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten