NA OHNE Kategoriezuordnung

Ein eigentlich schon beendeter Streit unter Betrunkenen endet in Gewahrsamszelle

Ferienwohnung Ferienhaus

FRAUENROTH BEI BURKARDROTH – Am Freitag, gegen 21.45 Uhr, teilte ein 27-jähriger Mann eine Auseinandersetzung mit seinem 24-jährigen Kumpel mit. Beim Eintreffen der Streifen in Frauenroth war der ursprüngliche Streit dann jedoch schon wieder beendet. Wie sich schnell herausstellte, hatten die beiden zusammen gezecht und sind wegen einer Nichtigkeit in Streit geraten, bis der 24-jährige dann seinen Kontrahenten würgte.

Seine Freundin und ein weiterer anwesender Mann konnten aber Schlimmeres verhindern und die Streitenden trennen. Der 24-jährige zeigte sich aber auch gegen die eingesetzten Beamten sehr aggressiv und beleidigte und bedrohte diese. Als er dann noch ein Fahrzeug am Wegfahren hinderte, wurde er schließlich in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle verbracht. Dort setzte er sich dann massiv zur Wehr, versuchte nach den Beamten zu treten und beleidigte und bedrohte die Einsatzkräfte.

Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Gegen den 24-jährigen Mann wurde nun ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, tätlicher Angriff auf Polizeibeamte, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet.

Betrug über WhatsApp-Messenger – 2000 Euro überwiesen

Gaspreis
Hotel
Muster

BAD KISSINGEN – Am 05.01.2023 wurde eine Bürgerin aus dem Landkreis Bad Kissingen erneut Opfer einer Betrugsmasche über den WhatsApp-Messenger.

Wie üblich war auf dem WhatsApp-Account der Geschädigten die übliche Mitteilung eines vermeintlichen Kindes eingegangen, worin mitgeteilt wurde, dass das Handy des Kindes nicht mehr funktionieren würde und die übermittelte Rufnummer nun die neue Rufnummer des Kindes sei.

Letztlich bat das vermeintliche Kind um Überweisung einer Summe von 2000 Euro auf ein deutsches Konto, welche durch die Geschädigte auch ausgeführt wurde.

Nun kann die Geschädigte nur noch hoffen, dass der Überweisungsauftrag noch rechtszeitig gestoppt werden konnte oder die überwiesene Summe noch nicht vom Empfängerkonto ausgebucht wurde.

Bild von Falkenpost auf Pixabay



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten