NA OHNE Kategoriezuordnung

Ein Hühnerbiss, ein teurer Kneipenbesuch und ein Weihnachtsgeschenk für einen in Bautzen Festgenommenen

SCHWEINFURT – Am Donnerstag gegen 22.20 Uhr führte eine Dame ihren Mischlingshund im Lindenbrunnenweg aus. Dort kam plötzlich aus der Lüderitzstraße ein kniehoher heller Hund mit dunklen Flecken angerannt, packte den Mischling und schleuderte diesen so lange, bis das Herrchen ebenfalls aus der Lüderitzstraße gelaufen kam und mit einem Pfiff das Treiben beenden konnte.

Er sagte nur lapidar zur Hundehalterin, dass ihm sein Hund weggelaufen sei und ging dann selbst weiter ohne seine Personalien zu hinterlassen, da der Mischlingshund verletzt wurde. Der Hundehalter wurde auf Mitte 50 und einer Körpergröße von ca. 178 cm mit Bauchansatz beschrieben.

Am Sonntag wurde im Zeitraum von 09.30 – 14.30 Uhr ein in der Göteborgstraße geparkter schwarzer Pkw Mazda am Heck beschädigt. Unbekannter Fahrzeugführer hinterließ einen Schaden von ca. 2000 Euro.

Am Freitagnachmittag bis Samstag Früh wurde ein in der Altstadtstraße geparkter weißer Pkw Audi TT beschädigt. Der Kotflügel vorne links war eingedellt. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 1000 Euro durch den unbekannten Verursacher.

Muster
Hotel
Gaspreis

Am Heilig Abend ab ca. 17 Uhr bis Mitternacht wurden an zwei in der Geschwister-Scholl-Straße geparkten Pkw die Außenspiegel beschädigt. Das gleiche Schadensbild zeigte sich bei fünf in der Tiefgarage der Max-Planck-Straße geparkten Pkw. Der/die Täter dürften daher dieselben gewesen sein. Insgesamt entstand durch die Beschädigungen der Außenspiegel, teilweise auf beiden Seiten, ein Gesamtschaden von ca. 1600 Euro.

Zum dritten Mal innerhalb von fünf Wochen wurden beim selben Taxiunternehmer an einem weiteren seiner Taxenfahrzeuge ein Reifen platt gestochen. Das Fahrzeug war von Samstagnachmittag bis Sonntagmittag in der Friedenstraße geparkt. Dort wurde auch ein Vermietfahrzeug der Fa. Hertz beschädigt. Hier wurden an dem gelben VW Touran beide rechte Reifen platt gestochen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 750 Euro.

Von Freitagmittag bis Sonntagmittag wurden Am Bergl an einem geparkten schwarzen BMW der 5er Serie beide Außenspiegel beschädigt. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 300 Euro.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Am „Heilig Abend“ verließ gegen 04.00 Uhr ein 23jähriger eine Gaststätte in Gerolzhofen um anschließend in betrunkenem Zustand mit seinem BMW wegzufahren. Aufmerksame Passanten verhinderten die Weiterfahrt und verständigten die Polizei. Bei der Kontrolle wurde bei einem durchgeführten Alkoholtest 1,70 Promille festgestellt. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines und der Fahrzeugschlüssel waren die Folgen der kurzen Fahrt. Eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft Schweinfurt erfolgt im Jahre 2018.

Vor einer Gaststätte in Geo kam es am Freitagabend gegen 23.00 Uhr zwischen einem Paar zu einem Streit, den die verständigte Polizeistreife schlichten konnte. Laut Bericht waren die Verständigungsprobleme durch den Genuss von Alkohol entstanden. Die gemessenen Werte lagen bei 2,20 Promille und 1,18 Promille.

Hinter der Go-Kart-Bahn wurden am Samstagvormittag abgelagerte Autoreifen und sonstiger Müll aufgefunden. Hinweise auf den Verursacher sind vorhanden. Der Bauhof der Stadt Gerolzhofen wurde verständigt.

Am Freitagmittag wurde gegen 12.00 Uhr ein schwarzer Passat in der Dingolshäuser Straße in Gerolzhofen an der Front angefahren. Die Verursacherin will den Anstoß mit ihrem Audi nicht bemerkt und entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle. Der Geschädigte verständigte später die Polizei, um die Unfallflucht aufnehmen zulassen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Weitere Ermittlungen sind notwendig.

Auf dem Parkplatz am Lülsfelder Weg/Schallfelder Straße in Gerolzhofen waren erneut Vandalen am Samstagmorgen gegen 05.20 Uhr unterwegs. Ein Zeuge hörte aus dem Bereich der Grundschule laute Geräusche und verständigte die Polizei. Vor Ort und im weiteren Umfeld konnten jedoch keine Personen mehr festgestellt werden. Die unbekannten Personen knickten insgesamt 5 Straßenlaternen um und beschädigten einen Schuppen auf dem Schulgelände. Der Gesamtschaden dürfte bei ca. 4000 Euro liegen.

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in geo ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr ein Kleinunfall. Zwei Pkw berührten sich hier offensichtlich beim Rangieren. Bei der Aufnahme konnte der Hergang nicht abschließend geklärt werden. Beide Fahrzeughalter müssen sich nun um den entstandenen Schaden in Höhe von 1500 Euro kümmern.

In Bautzen wurde Samstagnacht ein 32jähriger gegen 02.00 Uhr von der Bahnpolizei festgenommen, da mehrere Haftbefehle gegen ihn vorlagen. Nach Zahlung von 3600 Euro bei der PI Gerolzhofen konnten die Haftbefehle abgewendet und die Person wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Der verständigte Verwandte machte offensichtlich dem Festgenommenen somit ein größeres Weihnachtgeschenk.

Durch unbekannte Täter wurde in den letzten Wochen ein Gartenhäuschen im Arlesgarten in Geo beschädigt. An dem Häuschen wurde der Fensterladen abgerissen und das Fenster eingeworfen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Am Samstagmittag wurde zwischen 12.15 Uhr und 12.40 Uhr ein schwarzer Audi, Q5 in der Hauptstraße in Dingolshausen vor der Metzgerei angefahren und für ca. 1000 Euro beschädigt. Am Unfallort wurde der Außenspiegel des verursachenden Fahrzeugs aufgefunden. Bei dem Fahrzeug muss es sich um einen „Fiat Ducato“ oder „Citroen Jumper“ oder einen „Peugeot Boxer handeln.

Am Freitagabend waren gegen 19.30 Uhr auf der SW 53 zwischen Mönchstockheim und Alitzheim ein Fiat Wohnmobil und ein Peugeot Boxer unterwegs. Bei Fahrzeuge berührten sich im Begegnungsverkehr mit den beiden Außenspiegeln. Durch die Spiegel wurden zusätzlich die Fahrerfenster beschädigt. Beide Fahrer bezichtigten jeweils den anderen auf die Gegenfahrbahn gekommen zu sein. Der Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro kann daher nur zivilrechtlich geregelt werden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten