NA OHNE Kategoriezuordnung

Ein Ladendieb flüchtet mit zwei Schnitzelbrötchen, ein Schokoriegel-Klauer wurde schon verurteilt

SCHWEINFURT – Mit zwei Schnitzelbrötchen im Wert von knapp 7 Euro gelang es einem Unbekannten am Mittwochmittag aus einer Bäckerei zu flüchten. Ein weiterer Kunde versuchte ihn noch aufzuhalten, aber ohne Erfolg.

Gegen 12.20 Uhr erschien der „Kunde“ in der Bäckerei im Hauptbahnhof und verlangte die zwei Brötchen. Nachdem er sie erhalten hat, machte er kehrt um und flüchtete Richtung Ausgang. An der aktuell defekten Ausgangstür kam er zunächst nicht ins Freie und versuchte sich über die nächste Tür. Hier wurde er von einem gerade eintretenden weiteren Kunden versucht, festzuhalten. Der Dieb drehte sich jedoch um und ihm gelang schließlich die Flucht über den angrenzenden Bücherladen.

Täterbeschreibung:
Der Täter ist rund 1,75 Meter groß und mit einer schwarzen Hose, einer grünen Jacke und einem blauen Basecap bekleidet.

Die Gunst des Augenblicks hat ein wahrscheinlich andererDieb für sich in Anspruch genommen und einen herrenlosen Rucksack im Leopoldina Krankenhaus gestohlen. Der Entwendungsschaden wird vom Bestohlenen mit 50 Euro angegeben.

Gaspreis
Hotel
Muster

Am frühen Montagnachmittag befand sich das Opfer mit einem Betreuer zu einer Untersuchung in der Klinik. Seinen Rucksack stellte er gegen 13.30 Uhr unter einen Stuhl vor der chirurgischen Notaufnahme. Nach der Behandlung wurde der Rucksack dann von beiden Personen schlichtweg vergessen.

Erst am Mittwochnachmittag erinnerte sich der 48-Jährige seines Rucksacks. Bei einer Nachfrage im Krankenhaus wurde festgestellt, dass der schwarze Rucksack dort weder als Fundsache abgegeben worden ist noch an seinem Abstellort stand.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Ein 30-jähriger Bewohner einer Asylbewerberunterkunft und sein fünf Jahre jüngerer Begleiter wurden Dienstagmorgen beim Diebstahl von Schokoriegeln beobachtet. Nach der vorläufigen Festnahme wurde der Ältere am Mittwoch dem Richter vorgeführt. Die Ermittlungen führte die Polizeiinspektion Schweinfurt.

Am Dienstagmorgen gegen 06:00 Uhr hatte ein Kassierer beobachtet, wie in einer Tankstelle in der Ignaz-Schön-Straße mehrere Schokoriegel entwendet wurden. Der Zeuge verständigte die Polizei, woraufhin eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schweinfurt die beiden Männer vorläufig festnehmen konnte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurden die Ermittlungen vorangetrieben. Der jüngere Mann gab an, am nächsten Tag wieder in sein Heimatland ausreisen zu wollen. Nach der Bestätigung durch die zuständige Ausländerbehörde wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Der Ältere verblieb zur Durchführung der Hauptverhandlung am Mittwoch in Polizeigewahrsam. Der bereits strafrechtlich in Erscheinung getretene 30-Jährige wurde vom Amtsgericht Schweinfurt wegen insgesamt zwei Ladendiebstählen zu einer Freiheitsstrafe von vier Monaten verurteilt. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten