Home / Notruf / Ein Unfall der außergewöhnlichen Art: Vom eigenen Auto umgestoßen

Ein Unfall der außergewöhnlichen Art: Vom eigenen Auto umgestoßen


Sparkasse

SCHWEINFURT – Ein Unfall der außergewöhnlichen Art ereignete sich am späten Mittwochabend auf dem Parkplatz eines großen Fahrradmarktes in Schweinfurt.

Gegen 21.15 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Fahrzeug in die Seite eines geparkten PKW. Durch den Aufprall drehte sich das geparkte Fahrzeug um 90 Grad.


Eisgeliebt

Da die Fahrzeugbesitzerin zu diesem Zeitpunkt neben dem Fahrzeug stand, wurde sie von diesem umgestoßen und stürzte zu Boden.

Sie erlitt mehrere Brüche in den Beinen und musste in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht werden.


Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 18000 EURO.

Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Bei Wartungsarbeiten Geldbeutel entwendet

Gegen 13.00 Uhr am Mittwochnachmittag wurde in der Einsteinstraße in Schweinfurt eine Geldbörse aus einem geparkten PKW entwendet.

Eine Zeugin konnte beobachten, wie ein bis dato unbekannter Täter um ein geparktes Handwerkerfahrzeug schlich. Der Fahrer des Fahrzeuges befand sich zu diesem Zeitpunkt nur wenige Meter entfernt bei Wartungsarbeiten an einem Stromkasten.

Nachdem der Täter sicher war, dass der Fahrer durch seine Tätigkeit abgelenkt ist, öffnete er die Beifahrertür des unverschlossenen Schweinfurter Kleintransporters. Von dort entwendete er die Geldbörse des Fahrers und flüchtete in Richtung Einsteinstraße.

Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte der 44-jährige Täter kurze Zeit später durch eine Streife der Polizei festgenommen werden.

Des Geldbeutels hatte er sich zu diesem Zeitpunkt bereits entledigt. Dieser konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Der Beuteschaden liegt bei zirka 100 Euro. Die Ermittlungen wegen Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug führt die PI Schweinfurt.

Fahrrad entwendet

Am Dienstagabend musste sich ein junger Mann von seinem silbernen Fahrrad der Marke Haibike verabschieden.

Der 24-Jährige stellte das Fahrrad zuvor gegen 22.00 Uhr unverschlossen im Hof der Seestraße 20 ab. Als er gegen 22.30 Uhr zurückkam, stellte er fest, dass sein Downhillbike verschwunden war.

Der Zeitwert des Fahrrades liegt bei 300 Euro. Die Ermittlungen wegen des Fahrraddiebstahls werden durch die Polizeiinspektion Schweinfurt geführt.

Scheibe von Dönerimbiss zerkratzt

Einen Schaden von 500 Euro musste ein Angestellter eines Imbissgeschäftes am frühen Mittwochmorgen feststellen.

Der 40 Jahre alte Mann, der in einem Dönerladen in der Ignaz-Schön-Straße 34 arbeitet, verließ zuvor am Dienstagabend gegen 22.00 Uhr das Geschäft. Als er am Mittwochmorgen gegen 08.30 Uhr zurückkam, stellte er an der Scheibe der Eingangstür eine Beschädigung fest.

Ein unbekannter Täter hatte hier mit einem spitzen Gegenstand ein zirka 50 x 20 Zentimeter großes Rechteck in die Scheibe gekratzt. Hinweise auf einen möglichen Täter liegen bislang nicht vor.

Cannabispflanzen im Fenster gezüchtet

STADTLAURINGEN – Bei einer Streifenfahrt in Stadtlauringen stellten zwei Beamte der PI Schweinfurt mehrere Cannabispflanzen fest, die in einem Fenster heranwuchsen.

Am Mittwochnachmittag gegen 15.00 Uhr konnte eine Streife der Polizei im Vorbeifahren mehrere Cannabispflanzen in einem Zimmerfenster feststellen.

Nachdem der Wohnungsinhaber auf Klingeln die Tür geöffnet hatte, wurde ihm der Grund des Polizeibesuchs kundgetan.

Bei der freiwilligen Wohnungsdurchsuchung konnten im Fenster vier Cannabispflanzen in der Größenordnung von 45 cm bis 60 cm festgestellt werden. Die Pflanzen wurden sichergestellt. Den Besitzer der Pflanzen erwartet eine Anzeige wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben
Yummy
Eisgeliebt
Pure Club
Bei Dimi
Pinocchio
Ozean Grill
Gastro-Musterbanner
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.