NA OHNE Kategoriezuordnung

Ein Verkehrsunfall hatte einen Folgeunfall im Gepäck

SCHWEINFURT – Am frühen Dienstagmorgen ereigneten sich kurz hintereinander zwei Verkehrsunfälle im Bereich der Niederwerrner Straße und der Friedhofstraße. Dabei gab es zwei Verletzte zu beklagen. Der „Ursprungsunfall“ passierte gegen 7.10 Uhr an der Lichtzeichenanlage der Niederwerrner Straße, in Höhe der Friedhofstraße.

Eine 58-jährige VW Touran Lenkerin wartete dort bei Rotlicht. Ein von hinten ankommender 16-Jähriger mit seinem Mofa wollte abbremsen, kam dabei aus unerfindlichen Gründen ins Rutschen und zu Sturz. Dabei krachte das Mofa gegen den Touran. Der Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.

Der gestürzte Jugendliche klagte bei der Unfallaufnahme über immer stärker werdende Schmerzen an der Hüfte, weshalb der Rettungsdienst verständigt worden ist. Im Rahmen der Unfallaufnahme wollte ein 53-jähriger Lkw Fahrer mit seinem Fahrzeug aus der Einfahrt einer Gaststätte in Höhe der Unfallörtlichkeit ausfahren.

Beim Ausrangieren touchierte er mit dem Heck seines großen Fahrzeugs eine Mauer neben der Einfahrt. Dadurch brach diese auf einer Länge von zwei Metern ab und stürzte auf den angrenzenden Gehweg. Wie es das Schicksal so wollte, war dort gerade eine 60-jährige Fußgängerin unterwegs, die von einem herabfallenden Stein getroffen wurde und zu Boden stürzte. Sie erlitt einen starken Schock und vermutlich auch eine Beinfraktur. Der Rettungsdienst verbrachte sie zu einer stationären Aufnahme in eine Klinik.

Gaspreis
Hotel
Muster

Mitarbeiter des Servicebetriebes der Stadt Schweinfurt beseitigten nachher das „Trümmerfeld“. Der Sachschaden bei diesem Unfall wird in Richtung 5500 Euro taxiert.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten