NA OHNE Kategoriezuordnung

Ein Verletzter und hoher Schaden: Fahranfänger raste ungebremst in einen Kleintransporter

Keiler Helles

OERLENBACH – Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 18.000 Euro und einer verletzten Person kam es am Montagabend, kurz nach 19.00 Uhr, an der Kreuzung zur Staatsstraße St 2445. Ein Fahranfänger fuhr aus Rottershausen kommend mit seinem Fahrzeug aufgrund eines Fahrfehlers ungebremst in die Kreuzung zur Staatsstraße St 2445 ein und stieß mit einem aus Richtung Schweinfurt kommenden Kleintransporter, welcher mit insgesamt 7 Personen besetzt war, zusammen.

Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Bad Kissinger Krankenhaus; die Insassen des Kleintransporters blieben zum Glück unverletzt. Vor Ort kümmerten sich vorbildlich mehrere Ersthelfer um den Verletzten und sicherten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei die Unfallstelle auf der stark befahrenen Straße ab.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Rottershausen, welche mit 17 Einsatzkräften vor Ort war, leuchtete während der Unfallaufnahme die Unfallstelle ab. Zudem übernahmen sie die zeitweise Sperrung der Fahrbahn und das Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe.

Kräfte des Bayerischen Roten Kreuzes, u.a. die Besatzung eines Rettungswagens, ein Notarzt sowie der Einsatzleiter des Rettungsdienstes kümmerten sich um den Verletzten bzw. die anderen am Unfall beteiligten Personen. Ein großer Dank gilt den Ersthelfern, die sich sofort dem Verletzten annahmen.

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten