NA OHNE Kategoriezuordnung

Einbrecher entwendet Bargeld aus Wohnung, schwerer Verkehrsunfall zwischen Grettstadt und Schwebheim

SCHWEINFURT – Am Donnerstagabend ist ein Unbekannter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Der Täter entwendete aus den Räumen Bargeld und entkam mit seiner Beute unerkannt. Die Polizeiinspektion Schweinfurt hat die ersten Ermittlungen übernommen und bittet nun auch um Zeugenhinweise.

Nach den bisherigen Erkenntnissen muss sich der Einbruch in der Landwehrstraße im Zeitraum zwischen 17.45 Uhr und 19.05 Uhr ereignet haben. Der Täter öffnete gewaltsam die Wohnungstür und machte sich dann offenbar auf die Suche nach Bargeld. Nachdem ihm ein dreistelliger Betrag in die Hände gefallen war, flüchtete er in unbekannte Richtung.

Wer am Montagabend in der Landwehrstraße etwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit dem Wohnungseinbruch im Zusammenhang stehen könnte, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/2020 mit der Polizei in Schweinfurt in Verbindung zu setzen.

Zu einem Unfall mit etwa 3000 € Sachschaden kam es am Donnerstag, gegen 06.20 Uhr, im Rot-Kreuz-Weg in Gerolzhofen. Ein 19jähriger Autofahrer befuhr den Rot-Kreuz-Weg in Richtung Hermann-Löns-Straße. Beim Einfahren in diese übersah er einen Opel Corsa und stieß frontal gegen das Fahrzeug. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Muster
Hotel
Gaspreis

In der Nacht zum Donnerstag, 28.06.18, schlugen bislang unbekannte Täter die Seitenscheibe eines Bushäuschens in Obereuerheim ein und verursachten einen Schaden von etwa 50 €. Hinweise auf den/die Täter bitte an die Polizei Gerolzhofen unter Tel. 09382/9400.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag, gegen 16.10 Uhr, zwischen Grettstadt und Schwebheim. Ein Ford-Fahrer befuhr die Strecke von Schwebheim kommend in Richtung Grettstadt. Aus bisher unerklärlichen Gründen kam er nach rechts auf den Grünstreifen, streifte einen Leitpfosten und ein Schild, kam dabei ins Schleudern und nach links auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er mit einem entgegenkommenden VW Caddy.

Der 19jährige Unfallverursacher kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Bamberg. Der Caddy-Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Schweinfurt verbracht; der mitfahrende 4jährige Sohn mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Würzburg. Am Einsatzort waren 2 Hubschrauber, 2 Rettungswagen, je 15 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Grettstadt und Schwebheim.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten