NA OHNE Kategoriezuordnung

Einbrecher erbeutet Schmuck und Uhren in einem Wohnhaus in Kolitzheim – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Keiler Helles

KOLITZHEIM – Im Laufe des Dienstags hat ein Einbrecher aus einem Wohnhaus Schmuck und Uhren entwendet. Dem Täter gelang es, mit seiner Beute unerkannt zu entkommen. Die Kriminalpolizei Schweinfurt bittet um Hinweise von Personen, die Verdächtiges beobachtet haben.

Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen hat sich der Einbruch im Zeitraum zwischen 08.00 Uhr und 19.10 Uhr ereignet. Der Täter brach offenbar eine Terrassentür auf, um in das Wohnhaus im Speierlingweg zu gelangen. Im Inneren durchsuchte er mehrere Räume nach Wertvollem, wobei ihm einige Schmuckstücke und Uhren in die Hände fielen. Der Gesamtbeuteschaden dürfte nach ersten Schätzungen im vierstelligen Bereich liegen.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt fragt:

Wer hat am Dienstag im Speierlingweg etwas Verdächtiges beobachtet, das mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte?

Hotel
Muster
Gaspreis

Wem sind möglicherweise auch in den Tagen zuvor in der Siedlung verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen?

Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?

Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Verkehrsunfall

GEROLZHOFEN – Am vergangenen Dienstag, zwischen 07.15 Uhr und 13.50 Uhr, beschädigte ein Autofahrer im Haunachweg einen Stromverteilerkasten. Der entstandene Schaden wird auf etwa 2000 € geschätzt.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

GEROLZHOFEN – Am Dienstagmorgen fiel einer Streifenbesatzung der Polizei Gerolzhofen ein Audi-Fahrer durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wirkte der Fahrer sehr nervös und roch leicht nach Alkohol. Da der Alkoholtest positiv ausfiel, wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Fahrzeug musste der Fahrer erstmal stehen lassen.

Wildunfall

GRETTSTADT – Zwischen Grettstadt und Dürrfeld querte ein Reh die Fahrbahn, wurde von einem Pkw erfasst und getötet. Am Pkw entstand ein erheblicher Frontschaden in Höhe von ca. 2500 €. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Störung der Totenruhe – Zeugen gesucht

DONNERSDORF – Im Zeitraum vom 01.05.2019 bis 14.01.2020 verwüstete ein bislang unbekannter Täter bereits 8x ein Grab auf dem Friedhof Donnersdorf. Wer hat Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf den/die Täter geben? Hinweise an die Polizei Gerolzhofen unter Tel. 09382/9400.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten