NA OHNE Kategoriezuordnung

Einbrecher in der Karl-Brand-Straße mit Schmuck spurlos verschunden

SCHWEINFURT – Zwei Wohnungseinbrüche haben Unbekannte im Laufe des Freitags verübt. In einem Fall erbeuteten sie Schmuck im Wert von einigen tausend Euro. Ob sie auch im zweiten Fall erfolgreich waren, steht bislang noch nicht fest. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Schweinfurt.

Beide Häuser, die von den Tätern angegangen wurden, befinden sich in der Karl-Brand-Straße. In einem der Anwesen war gegen 19:50 Uhr ein Bewohner nach Hause zurückgekehrt und hatte dann im Wohnzimmer Schubladen entdeckt, die aus dem Schlafzimmer im ersten Stock stammten. Außerdem stellte sich heraus, dass die Balkontüre offen stand. Der Mann verständigte sofort die Polizei, die auch kurz danach mit mehreren Streifenbesatzungen am Ort des Geschehens eintraf. Die Hoffnung, dass sich die Einbrecher noch im Objekt befinden könnten, bestätigte sich dann jedoch nicht.

Die Unbekannten hatten sich über die Terrassentüre mit einem Hebelwerkzeug Zugang verschafft. Aus den Räumen worden Gold- und Silberschmuck sowie hochwertige Uhren im Gesamtwert von einigen tausend Euro entwendet. Die Tatzeit liegt zwischen 16.00 Uhr und der Rückkehr des Mannes.

Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich dann heraus, dass auch in ein weiteres Haus in unmittelbarer Nähe eingebrochen worden war. Dieses Objekt ist allerdings bereits seit einem Jahr nicht mehr bewohnt . Hier hatten die Einbrecher die Balkontüre gewaltsam geöffnet und waren so in das Innere gelangt. Hier wurden sämtliche Schränke durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, steht bislang noch nicht fest.

Muster
Hotel
Gaspreis

Bei seinen Ermittlungen hofft der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Schweinfurt auch in diesen Fällen darauf, dass sich Zeugen melden. Personen, die in der Karl-Brand-Straße verdächtiges Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug gesehen haben, die mit den Einbrüchen in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten