NA OHNE Kategoriezuordnung

Einbrecher in ein Anwaltsbüro mit reichlich Zerstörungswut

Ferienwohnung Ferienhaus

Schweinfurt – Einiges an Zerstörungswut haben Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch an den Tag gelegt. Die Unbekannten waren in ein Anwaltsbüro eingestiegen und hatten dort private Fotos und auch eine PC-Tastatur zerstört. Mit einem entwendeten Computer machte sich der Täter dann unerkannt aus dem Staub. Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Kriminalpolizei Schweinfurt.

Ort des Geschehens war ein Anwaltsbüro in der Lange Zehntstraße. Dort hatten die Einbrecher in der Zeit von Dienstagabend, 20.00 Uhr bis Mittwochmorgen 07.30 Uhr die Eingangstüre aufgehebelt und sich so Zugang verschafft. Im Innern wurden sämtliche Zimmer durchwühlt und Akten sowie Papiere wahllos auf den Boden verstreut. Fotos, die auf einem Schreibtisch standen, wurden zerrissen sowie eine PC-Tastatur aus einem Schrank herausgenommen und auseinander gebrochen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens dürfte sich auf gut 1.000 Euro belaufen.

Allerdings machten die Unbekannten auch Beute. Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen ließen sie einen PC im Wert von etwa 1.200 Euro mitgehen. Bislang gibt es für die Ermittler keine heiße Spur.

Personen, die in der in Frage kommenden Zeit im Bereich der Lange Zehntstraße irgendwelche verdächtigen Beobachtungen gemacht haben, die die Polizei bei ihren Ermittlungen weiterbringen könnte, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Schweinfurt, Tel. 09721/202-1731, in Verbindung zu setzen.

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten