NA OHNE Kategoriezuordnung

Einbruch bei der TG Schweinfurt

SCHWEINFURT – Von einem Verantwortlichen der TG Schweinfurt, Lindenbrunnenweg 51, ist der Einbruch in ihr Vereinsheim am Donnerstagmorgen gemeldet worden.

Bei seiner Tat richtete der bis dato noch Unbekannte einen Sachschaden von mehreren einhundert Euro an. Der Beuteschaden fiel nach bisherigen Erkenntnissen sehr gering aus, er dürfte lediglich aus ein wenig Münzgeld bestehen. Nachdem der Einbrecher in der Nacht zum Fronleichnamstag zunächst eine Tür des Vereinsheims im Außenbereich mittels eines sogenannten Geißfußes aufgehebelt hat, gelangte er in die Räumlichkeiten. Mit einem vorgefunden Schlüssel konnte er sodann mehrere Türen unbeschädigt öffnen. Zur Gaststätte hin schlug er zunächst die Scheibe einer Doppelverglasung ein und durchsuchte beziehungsweise durchwühlte danach alles. Aus einer Kasse konnte er schließlich ein wenig Spendengeld in Form von Münzen entnehmen.

Draußen auf dem Tennisplatz hatte er zuvor oder danach noch eine Maschendrahtzauntür aufgedrückt. Weil sie jedoch nur zu den Tennisplätzen führt, ging er hier nicht weiter auf die Suche nach Beute.

Wer in der fraglichen Nacht im Bereich des Tatortes verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die mit dem beschriebenen Einbruch in Einklang zu bringen sind, möge sich bitte umgehend mit der Inspektion in Verbindung setzen.

Muster
Gaspreis
Hotel

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten