Home / Notruf / Einbruch in die Bäckerei Schmitt in Sennfeld: Es fehlten nur kleinere Bargeldbeträge, keine Brötchen

Einbruch in die Bäckerei Schmitt in Sennfeld: Es fehlten nur kleinere Bargeldbeträge, keine Brötchen


Vorsorge-Schweinfurt - Medizinische Vorsorge

SENNFELD – In der Nacht von Sonntag auf Montag verschaffte sich ein Einbrecher mittels Gewalt Zutritt zur Bäckerei Schmitt in der Handwerkerstraße. Das zum Abtransport bereitgestellte Diebesgut konnte im rückwärtigen Bereich aufgefunden werden.

Nach ersten Erkenntnissen wurden der oder die Einbrecher durch die eintreffenden Zeugen bei der Tatausübung gestört. Somit konnten nur kleinere Bargeldbeträge als Diebesgut verzeichnet werden. Der Sachschaden beläuft sich hingegen auf mehrere hundert Euro.


Abenteuer Allrad 2022

Über Fahrzeug gelaufen, Täter unbekannt


SCHWEINFURT – Der Geschädigte parkte seinen grauen BMW 323i am Straßenrand in der Niederwerrner Straße auf Höhe der Hausnummer 17. In der Zeit von Samstag 18.00 Uhr bis Sonntag gegen 16.20 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Täter das Fahrzeug, indem er darüber lief und so mehrere Kratzer und Dellen im Fahrzeugdach und der Motorhaube verursachte. Es konnten Spuren gesichert werden. Der Schaden wird auf zirka 2.000 Euro geschätzt.

Einbruch ins Kleintierzuchtvereinsheim

SCHWEINFURT – In der Nacht von Samstag auf Sonntag verschaffte sich ein bisher unbekannter Täter mit Gewalt Zutritt zu dem Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins in der Jahnstraße. Der Täter erbeutete einen geringen Bargeldbetrag, hinterließ aber dafür einen hohen Sachschaden von knapp 1.000 Euro.

Ortstafel von Schwanfeld entwendet

SCHWANFELD – Am Samstagmorgen konnte das Fehlen der Ortstafel Schwanfeld in der Obereisenheimer Straße festgestellt werden. Mittlerweile ist ein Verkehrsschild mit den erlaubten 50 km/h aufgestellt, um den Bereich zu markieren. Wer das Ortschild entwendet hat ist derzeit noch nicht bekannt. Der Schaden beträgt zirka 200 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Versuchter Einbruch in Firma

GEROLZHOFEN – Im Zeitraum von Samstagnachmittag bis zum Sonntagnachmittag wurde das elektrisch betriebene Rolltor einer Firma für Isoliertechnik in der Albert-Einstein-Straße beschädigt. Anhand der Spurenlage geht die Polizei aktuell davon aus, dass ein noch unbekannter Täter versuchte in das hinter dem Tor liegende Warenlager einzudringen. Wer Hinweise zum Schadenverursacher geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/9400 in Verbindung zu setzen.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!