NA OHNE Kategoriezuordnung

Einbruch in Firmengebäude, bei Unfall Arm verletzt, Schreckschusswaffe mitgeführt

SCHWEINFURT – Am Freitag zur Mittagszeit ereignete sich in der Landwehrstraße ein Verkehrsunfall, als der Fahrer eines Lkws beim Wechsel des Fahrstreifens einen neben ihm fahrenden Mercedes übersah. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge verletzte sich der Fahrer des Mercedes leicht am Oberarm.

Infolge der ungleichen Massenverteilung der beteiligten Fahrzeuge entstand am Mercedes Totalschaden. Der Lkw wurde im rechten Frontbereich beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 6000 Euro beziffert.

Marihuana gefunden

Bei der Kontrolle eines 24-jährigen aus dem Würzburger Landkreis wurde am Freitagabend eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Die Kontrolle erfolgte durch Beamte der Bundespolizei und fand in einem Regionalzug in Schweinfurt statt. Das Rauschmittel wurde dem Mann abgenommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Muster
Gaspreis
Hotel

Schreckschusswaffe mitgeführt

Die Kontrolle eines 18-jährigen Schweinfurters in der Nacht zum Samstag führte zur Auffindung eines Schreckschussrevolvers samt Munition. Der junge Mann hatte diese Signalwaffe in dem Handschuhfach seines Autos verstaut. Eine Erlaubnis zum Führen des Revolvers hatte der Mann nicht. Für das Mitführen dieser Art von Waffen wird ein sog. „kleiner Waffenschein“ benötigt.
Deshalb erwartet ihn nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Zu tief ins Glas geschaut

Am Freitag gegen 22:20 Uhr fiel einer Streife der Schweinfurter Polizei bei Kontrolle eines 19-jährigen BMW-Fahrers Alkoholgeruch auf. Ein Test bestätigte den Verdacht: Der Mann war mit knapp über 0,8 Promille unterwegs. Seine Fahrt war damit beendet. Ihn erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Zeitschriften gestohlen

Ein aufmerksamer Zeuge konnte am Freitagnachmittag einen 54-jährigen bei einem Diebstahl in einem Lebensmittelmarkt in der Kirchgasse beobachten. Der Langfinger legte zwar einige Lebensmittel zum Bezahlen auf das Band, hatte jedoch zuvor Zeitschriften im Wert von 15,50 Euro eingesteckt. Nach dem Kassenbereich wurde der Täter auf sein Vergehen angesprochen. Dieser zeigte sich reumütig und gab den Diebstahl zu.

Diebstahl von Kopfhörern

Ein Dieb in einem Elektronikmarkt in der Stadtgalerie hatte die Rechnung am Freitagmittag ohne den Ladendetektiv gemacht. Der konnte nämlich beobachten, wie der 19-jährige Täter einen Kopfhörer aus der Verpackung nahm. Der Detektiv hatte den richtigen Riecher. Beim Verlassen des Geschäftes konnte der Heranwachsende durch die bereits verständigten Zivilkräfte angehalten und durchsucht werden. Dabei wurde festgestellt, dass der Dieb den Kopfhörer im Wert von 14,99 Euro bereits an seinem Handy angeschlossen und in Betrieb genommen hatte. Auf den Beschuldigten kommt nun eine Anzeige wegen Diebstahls zu. Außerdem erhielt er Hausverbot.

Hochwertige Düfte entwendet

Am Freitag zwischen 11:00 und 12:00 Uhr wurden 19 Damenparfums der Marke Chanel in einem Gesamtwert von über 2000 Euro aus einem Drogeriemarkt in der Spitalstraße geklaut. Der oder die Täter türmten nach der Tat unbemerkt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Einbruch in Firmengebäude

SCHWEINFURT – Bei einem Einbruch in ein Firmengebäude von Donnerstag auf Freitag konnten die Täter zwar keine Beute machen, hinterließen aber einen Schaden von rund 3.000 Euro. Dem Sachstand nach drangen offenbar drei Täter gewaltsam in das Gebäude ein, durchsuchten die Räumlichkeiten der Firma und flüchteten wohl ohne Beute.

Die Spuren des Einbruchs fielen am Freitagmorgen um kurz nach 06:00 Uhr zuerst einem Arbeiter der Firma auf. Die ersten Ermittlungen der Schweinfurter Polizei ergaben, dass sich offenbar drei Täter in der Zeit von 17:00 Uhr bis 05:55 Uhr gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude in der Hafenstraße verschafft hatten. Bei ihrer Suche nach Beute hinterließen die Täter eine Spur der Verwüstung und verursachten dabei einen Schaden von rund 3.000 Euro. Dem derzeitigen Sachstand nach machten sich die Täter, ohne Beute gemacht zu haben, in Richtung Main aus dem Staub.

Zur Aufklärung der Tat hofft die Kripo Schweinfurt auch auf Zeugenhinweise. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Bereich der Hafenstraße gesehen hat, wird gebeten sich bei der Kripo unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten