NA OHNE Kategoriezuordnung

Einbruch ins Seecafe in Frickenhausen und versuchter Einbruch ins Sportheim der DJK

Strompreis

FRICKENHAUSEN BEI MELLRICHSTADT – Zwei miteinander in Verbindung stehende Einbrüche wurde am Donnerstag hiesiger Polizeidienststelle gemeldet. Im Zeitraum zwischen Dienstag- und Donnerstagmittag verschafften sich bislang Unbekannte mittels Hebelwerkzeug Zutritt zum Seecafé in Frickenhausen und durchwühlten die gesamte Gaststätte.

Dabei erbeuteten sie ca. 300 Euro Bargeld, bedienten sich am Lebensmittelvorrat und ließen zu guter Letzt noch eine Flasche Champagner mitgehen. Zusätzlich verursachten die Täter einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Ganz in der Nähe des Seecafés, am Vereinsheim des DJK versuchten die Einbrecher ebenfalls ihr Glück. Dort brachen die Täter das Schloss zum Heizungsraum auf und wollten anschließend mit einer Axt die Eingangstüre des Vereinsheim gewaltsam öffnen. Glücklicherweise scheiterten die Täter an diesem Vorhaben und gelangen nicht ins Innere der Örtlichkeit. Bei ihrem Vorgehen zerstörten sie allerdings mehrere Schließzylinder, sodass vermutlich eine komplett neue Schließanlage von Nöten ist. Der hier angerichtete Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 1.000 Euro. In diesem Fall konnte der mögliche Tatzeitraum auf Mittwochvormittag bis Donnerstagnachmittag eingegrenzt werden.

Wer in den fraglichen Zeiträumen entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Gaspreis
Hotel
Muster

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten