NA OHNE Kategoriezuordnung

Einbrüche in Einfamilienhäuser: Täter nutzen Urlaubszeit, Höhe der Beute noch unklar

SCHWEINFURT / HAMBACH – In der Zeit von Freitag bis Montag haben sich Unbekannte Zutritt zu zwei Einfamilienhäusern verschafft. Die Täter nutzten den Umstand, dass die Hausbewohner verreist waren. Ob und wie viel Beute sie bei ihren Einbrüchen machten steht noch nicht fest.

Im Dittelbrunner Ortsteil Hambach waren Unbekannte gewaltsam über eine Terrassentüre in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Dort suchten sie in sämtlichen Zimmern und Schränken nach Wertgegenständen. Derzeit kümmert sich eine nahe Verwandte der Hauseigentümer um das Haus. Die Höhe des Beuteschadens kann noch nicht beziffert werden. Den Schaden, den die Täter an der Terrassentüre angerichtet haben, schätzt die Polizei auf etwa 1.000 Euro.

In Schweinfurt in der Veit-Stoß-Straße suchten Einbrecher ebenfalls während des Wochenendes ein Wohnhaus heim. Wie in Hambach befinden sich auch hier die Eigentümer auf einer Urlaubsreise. Eine Freundin der Familie bemerkte am Montag, dass in dem Haus ebenfalls sämtliche Schränke durchsucht worden waren. Sie stellte zudem fest, dass die Täter, so wie in Hambach, gewaltsam über die Terrasse in das Haus gelangt waren. Momentan steht noch nicht fest, wie viel Beute die Einbrecher gemacht haben.

Im Zusammenhang mit diesen Fällen weist die Polizei darauf hin, dass Einbrecher immer wieder in der Urlaubszeit zuschlagen. Während einer Urlaubsreise sollten keine größeren Bargeldmengen oder Wertsachen in einem unbewohnten Haus aufbewahrt werden.

Hotel
Muster
Gaspreis

In beiden Fällen hat die Kripo Schweinfurt die Ermittlungen übernommen. Der Sachbearbeiter hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die während des Wochenendes in Hambach oder in Schweinfurt im Stadtteil Haardt verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten