NA OHNE Kategoriezuordnung

Einbruchsspuren an einer Eingangstüre, 40-Tonner kippt um

Keiler Helles

MARKTSTEINACH – Im Zeitraum zwischen Freitag und Montag hat ein Unbekannter offenbar versucht, die Eingangstür zu einem Wohnhaus aufzubrechen. Der Täter scheitere jedoch und gelangte nicht ins Innere des Anwesens. Im Rahmen ihrer Ermittlungen hofft die Kripo Schweinfurt nun auch auf Zeugenhinweise.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen muss sich der Einbruchsversuch in der Dorfstraße in der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 14.00 Uhr, und Montagabend, 20.00 Uhr, ereignet haben. Eine Bewohnerin hatte die Einbruchspuren an ihrer Haustür entdeckt und daraufhin die Polizei verständigt. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. Er hinterließ einen Sachschaden, der sich auf etwa 200 Euro belaufen dürfte.

Wer im fraglichen Zeitraum in der Dorfstraße etwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit dem Einbruchsversuch im Zusammenhang stehen könnte, wird gebeten, sich bei der Kripo Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Ein 40-Tonner ist am Mittwochmorgen auf der A 7 bei Schondra von der Fahrbahn abgekommen und neben der Fahrbahn umgekippt. Für die Dauer der Bergungsarbeiten ist die rechte Fahrspur Richtung Würzburg gesperrt.

Hotel
Muster
Gaspreis

Um 04:50 Uhr war ein 42-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Wildflecken und Oberthulba unterwegs, als er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Zug kippte nach 50 m gegen die Böschung und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Der rumänische Fahrer konnte sich unverletzt aus der Fahrerkabine befreien. Bevor der total zerstörte Sattelzug aufgerichtet und aufgeladen werden kann, müssen 17 Tonnen Aluplatten umgeladen werden. Beim Unfall wurde der Fahrzeugtank aufgerissen und die Böschung auf 50 m mit Diesel verseucht. Das Wasserwirtschaftsamt Bad Kissingen wurde verständigt und ist an der Unfallstelle. Ein ordnungsgemäß gesichertes und beschriftete Alu-Fass mit 100 kg eines umweltgefährdenden Stoffes wurde nicht beschädigt. Unterstützt werden die Einsatzkräfte von den Feuerwehren aus Bad Brückenau und Schondra. Die Bergungsarbeiten werden voraussichtlich noch bis 15:00 andauern. Der Schaden wird auf 100000,- € geschätzt. Die Unfallaufnahme erfolgt durch die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten