NA OHNE Kategoriezuordnung

Eingeschalteter Herd verursacht Küchenbrand: Personen und Hunde blieben unverletzt

Ferienwohnung Ferienhaus

SENNFELD – Bei einem Küchenbrand ist am Dienstagfrüh in einem Mehrfamilienhaus ein Schaden von etwa 20.000 Euro entstanden. Personen und die anwesenden Hunde wurden nicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kripo Schweinfurt dürfte ein eingeschalteter Herd für das Feuer verantwortlich gewesen sein.

Die Intergrierte Leitstelle Schweinfurt wurde gegen 11:00 Uhr alarmiert. Den eintreffenden Einsatzkräften der Polizei und der Feuerwehren aus Sennfeld und Gochsheim stellte sich die Situation in dem Anwesen in der Schweizerstraße so dar, dass im Obergeschoss eine Küche brannte und das Treppenhaus stark verraucht war. Zusätzlich wurde bekannt, dass zwei Hunde frei im Anwesen waren. Ein Bewohner im Erdgeschoss wurde aus dem Gebäude gebracht und die Vierbeiner konnten ebenfalls durch die Hilfskräfte unbeschadet aus dem Gefahrenbereich geleitet werden. Die Floriansjünger bekämpften dann in der Folge die Flammen rasch.

Nach den Ermittlungen der Brandfahnder der Kripo Schweinfurt und den Feststellungen der Feuerwehrleute ist der Brand in der Küche auf einen eingeschalteten Herd zurückzuführen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten