Home / Ort / Dingolshausen / Enkeltrickbetrüger bringt Rentnerin um Erspartes: Der Freund ihrer Enkelin hätte einen Autounfall gehabt…

Enkeltrickbetrüger bringt Rentnerin um Erspartes: Der Freund ihrer Enkelin hätte einen Autounfall gehabt…


Pabst Azubi

DINGOLSHAUSEN – Ein Unbekannter hat am Montagnachmittag bei einer Rentnerin angerufen und sie mit der Enkeltrickmasche um ihr Erspartes gebracht. Die Frau übergab dem unbekannten Mann einen fünfstelligen Bargeldbetrag, die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 13:15 Uhr hatte bei der Seniorin das Telefon geklingelt. Der Mann gab sich im Gespräch als der Freund ihrer Enkelin aus und gaukelte der gutgläubigen Frau vor, er hätte einen Autounfall gehabt. Dafür würde er nun mindestens 25.000 Euro benötigen. Die Rentnerin übergab wenig später einem Unbekannten an der Haustüre einen fünfstelligen Bargeldbetrag.


Corona-Ex

Der Täter trug bei Abholung einen Mundschutz. Eine genaue Personenbeschreibung liegt bislang nicht vor.

Die Polizei warnt erneut vor Anrufern, die sich als Verwandte oder Bekannte ausgeben. Übergeben sie niemals an Fremde Geld oder Schmuck. Sollten sie Zweifel haben, sprechen sie vor einer Geldübergabe mit ihren Kindern bzw. mit Personen ihres Vertrauens oder verständigen sie die Polizei.


Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Besonders Zeugen, denen am Montag, zwischen 13:15 Uhr und 16.30 Uhr, verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Dingolshausen aufgefallen sind, sollen sich bitte bei der Schweinfurter Kripo unter Tel. 09721/202-1731 melden.

Fahrzeug zerkratzt

SCHWEINFURT – Von Samstag auf Sonntag parkte die Geschädigte ihren Hyundai I20 am Straßenrand der Drosselstraße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte war das Fahrzeug mittels eines unbekannten spitzen Gegenstandes verkratzt worden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf zirka 2000 Euro.

Roller entwendet

GOCHSHEIM – Im Verlauf des Wochenendes wurde aus der Einfahrt eines Wohnhauses in der Bahnhofstraße ein blauer Piaggio Roller, Typ ZIB50 entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf einige hundert Euro.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Gastro-Musterbanner
Ozean Grill
Yummy
Eisgeliebt
Maharadscha
Pure Club
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.