NA OHNE Kategoriezuordnung

Er griff einen Busfahrer tätlich an: Polizei nimmt 27-Jährigen in Gewahrsam

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Beamte der Polizeiinspektion Schweinfurt haben am späten Dienstagabend einen aggressiven 27-Jährigen festgenommen, nachdem er gegen einen Linienbus getreten und den Busfahrer tätlich angegriffen hatte. Der Beschuldigte blieb über Nacht in Polizeigewahrsam. Gegen ihn laufen nun Ermittlungsverfahren wegen verschiedener Straftaten.

Dem aktuellen Sachstand nach wollte der 27-Jährige bereits am Roßmarkt in den Linienbus einsteigen, was ihm jedoch aufgrund seines aggressiven Verhaltens verwehrt wurde. Als der Bus gegen 23.00 Uhr am Marktplatz hielt, wurde der 57-jährige Fahrer erneut auf den verhaltensauffälligen Mann aufmerksam. Er stieg nach dem Öffnen der Türen unmittelbar hinter einem anderen Fahrgast ein, griff den Busfahrer unvermittelt an und schlug ihm mehrere Male mit der Faust ins Gesicht.

Als eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schweinfurt kurze Zeit später am Einsatzort eintraf, stand der Beschuldigte bereits vor dem Bus und trat mehrfach auf diesen ein. Bei seiner Festnahme bedrohte der Mann die eingesetzten Beamten und betitelte sie mit verschiedenen Schimpfwörtern. Warum er derart aufgebracht und aggressiv war, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der Busfahrer erlitt durch die Schläge unter anderem eine Platzwunde. Der alarmierte Rettungsdienst brachte ihn zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Da Anhaltspunkte dafür vorlagen, dass der Festgenommene unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln stehen könnte, musste er auf der Dienststelle eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Bis zum Folgetag blieb der 27-Jährige in Polizeigewahrsam, bevor er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wieder auf freien Fuß gesetzt wurde.

Muster
Hotel
Gaspreis

Gegen den in Schweinfurt wohnhaften Beschuldigten wird nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung, versuchter Sachbeschädigung, Bedrohung und Beleidung ermittelt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten