NA OHNE Kategoriezuordnung

Er hatte 13 Tafeln Schokolade geklaut: Ertappter Ladendieb schlägt mit 1,8 Promille zu

Strompreis

WÜRZBURG – Ein auf frischer Tat ertappter Ladendieb schlug im Würzburger Hauptbahnhof auf einen Zeugen ein und flüchtete. Der Täter konnte kurz darauf festgenommen werden.

Am Sonntagnachmittag, 18. April, betrat ein 38-jähriger Rumäne gegen 16:00 Uhr einen Gastronomiebetrieb im Würzburger Hauptbahnhof und steckte sich dort dreizehn Tafeln Schokolade in seine Jackentasche. Beim Verlassen des Geschäftes sprach ihn ein Reisender, der die Tat zuvor beobachtet hatte, darauf an, woraufhin er die Süßigkeiten wieder zurücklegte.

Anschließend ging er erneut auf den 59-jährigen Zeugen zu und schlug diesem zweimal mit der Faust ins Gesicht. Der Täter entfernte sich danach Richtung Innenstadt, wo er durch eine alarmierte Streife der Landespolizei an einer Straßenbahnhalte festgenommen und der Bundespolizei übergeben werden konnte.

Der verletzte Zeuge erlitt durch die Schläge ein blutende Wunde am Kopf, die in einem Krankenhaus versorgt werden musste.

Hotel
Muster
Gaspreis

Eine bei dem Täter durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von rund 1,8 Promille. Während der polizeilichen Maßnahmen beleidigte der Mann die Beamten, die schließlich Ermittlungen wegen des versuchten Diebstahls, Körperverletzung und Beleidigung einleiteten.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten