NA OHNE Kategoriezuordnung

Er stürzte von einem Gerüst: 56-jähriger Arbeiter wird bei einem Betriebsunfall schwer verletzt

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT / DEUTSCHHOF – Bei einem Betriebsunfall ist am Donnerstagvormittag ein 56-jähriger Arbeiter schwer verletzt worden. Der Mann war von einem Gerüst knapp drei Meter in die Tiefe gestürzt. Die Ermittlungen hinsichtlich des exakten Unfallhergangs werden von der Kriminalpolizei Schweinfurt geführt.

Gegen 11.20 Uhr hat sich der Betriebsunfall in der Straße „Am Schöttlein“ ereignet. Gemeinsam mit einem Arbeitskollegen führte der 56-Jährige Arbeiten an der Außenwand eines Mehrfamilienhauses durch. Als er auf dem Gerüst entlang ging, rutschte dem Sachstand nach ein als Trittfläche dienender Balken zur Seite. Der Handwerker konnte sich nicht mehr festhalten und stürzte knapp drei Meter tief auf die gepflasterte Hoffläche. Durch den Aufprall zog sich der Mann schwere Kopfverletzungen zu. Er kam nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Wie es zu dem folgenschweren Betriebsunfall kommen konnte, ist nun Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Auch die Berufsgenossenschaft und das Gewerbeaufsichtsamt sind in die laufenden Ermittlungen mit eingebunden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten