NA OHNE Kategoriezuordnung

Erst eine Staunwolke, dann Schimpfworte: Radlerin wird in Bergrheinfeld beleidigt

SCHWEINFURT – In der Arndtstraße hatte der Halter eines schwarzen VW Passats von Freitagabend bis Samstagmittag vor einer Linkskurve in der Einbahnstraße geparkt. Im Vorbeifahren verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer Schleifspuren am rechten Heck und der Beleuchtung ohne sich für den Sachschaden in Höhe von 750,– Euro zu verantworten.

In der Zeit von Donnerstagabend bis Samstag entwendete ein unbekannter Täter ein schwarzes Fahrrad der Marke Cyclon aus dem Hof eines Mehrfamilienhauses in der Hohmannstraße. Das Rad war unverschlossen abgestellt und hatte einen Wert von ca. 200 Euro.

Eine junge Frau hatte am Samstagnachmittag beim Einkauf in einem Discounters in der Niederwerrner Straße ihren Geldbeutel kurz an der Brotschneidemaschine abgelegt. Von ihr unbemerkt griff ein anderer Kunde zu und entwendete das Portemonnaie mit Scheckkarten, persönlichen Dokumenten und Bargeld.

Eine Polizeistreife wollte an der Eselshöhe einen BMW-Fahrer kontrollieren. Der Fahrer bemerkte das Anhaltezeichen jedoch nicht und fuhr in seine Garage. Die Beamten sprachen den jungen Mann an und bemerkten sogleich den Geruch von Alkohol. Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest zeigte das Testgerät fast 2,4 Promille an, was auch die stark eingeschränkten Bewegungen und die Artikulation des Pkw-Fahrers bestätigten. In der Dienststelle wurde durch den Arzt eine Blutentnahme durchgeführt und der Fahrzeugschlüssel des Probanden sichergestellt. Aufgrund des Promillegehalts erfolgte die Beschlagnahme des Führerscheins. Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wird vorgelegt.

Hotel
Gaspreis
Muster

In der Carl-Benz-Straße stellte der Halter eines silberfarbenen Opel Astra auf dem Kundenparkpatz eines Supermarktes einen Schaden an seinem geparkten Fahrzeug fest. Während des Einkaufs zwischen 07:30 Uhr und 08:15 Uhr war ein anderer Pkw am Kotflügel hinten links des Astra hängen geblieben und ist weitergefahren. Der Schaden liegt bei 500,– Euro.

An einem in der Schwebheimer Hauptstraße geparkten schwarzen VW Multivan wurde am Samstagabend der linke Außenspiegel abgefahren. Verursacher des Schadens dürfte ein höheres Fahrzeug wie Lkw oder SUV sein. Der Schaden liegt bei ca. 500 Euro.

Einem Landwirt entstand durch das Aufschlitzen von 21 Silageballen ein Schaden von ca. 350,– Euro. Die Straftat erfolgte in der Oberlauringer Flur über die zweite Osterwoche. Ungefähr die Hälfte der Ballen blieb unbeschädigt.

Während des Einkaufs Samstagmittag in einem Discounter in der Schweinfurter Straße in Niederwerrn entwendete ein Unbekannter auf dem Kundenparkplatz aus einem offenen Cabriolet eine hochwertige Sonnenbrille. Die Fahrerin hatte die Scheiben an dem Audi zwar hochgedreht, die Türen verschlossen und doch gelangte der Dieb an die Gleitsichtbrille.

Samstagnachmittag war ein Ehepaar per Fahrrad in der Landwehr in Bergrheinfeld unterwegs. Durch das zügige Vorbeifahren durch einen Pkw-Fahrer auf dem Radweg wehte der Frau eine Staubwolke ins Gesicht. Kurze Zeit später stellte das Paar das besagte Fahrzeug an einer Firma in Bergrheinfeld fest und sprach den Fahrer an. Dieser reagierte jedoch sehr aggressiv und betitelte die Frau mit Schimpfworten.

Hinter dem offensichtlichen Firmenfahrzeug, an dem keinerlei Kennzeichen angebracht war, fuhr noch ein dunkles Fahrzeug. Möglicherweise kann dieser Fahrer nähere Angaben zu dem Pkw-Fahrer ohne Kennzeichen machen bzw. Hinweise auf diesen geben.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten