NA OHNE Kategoriezuordnung

Erst überschlagen, dann aufgefahren: Münnerstadt war am Donnerstag kein guter Ort für Autofahrer

MÜNNERSTADT – Am späten Donnerstagnachmittag befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Opel die Kreisstraße von Bad Bocklet in Fahrtrichtung Burghausen. Etwa auf Höhe der Kompostieranlage kam er auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr die Böschung entlang und überschlug sich.

Der Fahrer sowie seine 18-jährige Beifahrerin erlitten jeweils eine Kopfplatzwunde und wurden durch den Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Da bei dem Heranwachsenden Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt wurde, wurde ein Alcotest durchgeführt.

Dieser ergab einen Wert von 0,30 Promille, was zur Folge hatte, dass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Diese wurde in der Klinik gleich im Laufe der Untersuchungen durchgeführt. Das verunfallte Fahrzeug wurde in Eigenregie geborgen. Der Totalschaden wird mit rund 3000 Euro beziffert.

Folgeunfall an fast gleicher Örtlichkeit

Gaspreis
Muster
Hotel

MÜNNERSTADT – Eine Stunde circa nach dem vorgenannten ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Fahrer eines Kleintransporters übersah einen kurz vor der vorigen Unfallörtlichkeit am Fahrbahnrand haltenden Pkw. Eine 52-jährige Audi-Lenkerin wollte sich vergewissern, ob Hilfe bei dem Unfall nötig wäre und fuhr rechts ran.

Der Fahrer des Transporters erkannte dies zu spät und fuhr trotz Ausweichmanöver noch auf den Audi auf. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 30000 Euro. Der stark beschädigte Audi war nicht mehr fahrbereit und musste ebenfalls geborgen werden.

Foto: Archiv – es hat mit den Unfällen nichts zu tun



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten