NA OHNE Kategoriezuordnung

Erster Schnee auf der A70 bei Schonungen? Nein, es war nur Mehl nach einem LKW-Unfall

Strompreis

SCHONUNGEN – Am Dienstag gegen 15.20 Uhr könnte man auf der A70 gedacht haben, das schon der erste Schnee gefallen sei. Bei der weißen Substanz handelte es sich jedoch nicht um Schnee sondern um Mehl das nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei LKWs sich über die Fahrbahn verstreut hatte.

Auf der A70 direkt zwischen der Auf- und Abfahrt Schonungen in Fahrtrichtung Bamberg touchierten sich zwei LKWs seitlich. Dabei wurden die Planen aufgerissen und Spanngurte sowie teilweise geladenes Mehl auf beide Fahrstreifen verstreut.

Aufgrund mehrerer Anrufer war anfangs unklar ob die Einsatzstelle sich vor oder nach der Abfahrt Schonungen befindet. So wurde zusätzlich kurze Zeit später die Feuerwehr Gochsheim zusätzlich zu der aus Schonungen nach alarmiert. Gemeinsam bauten die Feuerwehren eine Verkehrsabsicherung auf und befreiten die linke Fahrspur von Trümmerteilen. Anschließend konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Die Autobahnauffahrt Schonungen musste komplett gesperrt werden.

Während der Bergungsarbeiten bremsten immer wieder Autofahrer auf beiden Fahrseiten ab, um das Geschehen genauer zu beobachten. Die Feuerwehr bittet darum, dies zu unterlassen. Dies stellt nicht nur eine Gefahr für sich selbst sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer dar.

Gaspreis
Muster
Hotel

Lobenswert waren jedoch die Autofahrer, die während der Anfahrt vorbildlich Platz machten. Danke sagt die Feuerwehr Schonungen auch an die Polizei, die sie wohl auf der Anfahrt vor einem Erinnerungsfoto bewahrte.

Nachdem die Autobahnmeisterei vor Ort die Verkehrsabsicherung übernommen hatte, konnten alle Feuerwehren nach circa 1,5 Stunden die Autobahn wieder verlassen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Text und Fotos: Feuerwehr Schonungen



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten