NA OHNE Kategoriezuordnung

Erzürnter Gast schlägt Räuber in die Flucht, Unbekannter klaut einem Rentner die Uhr

SCHWEINFURT – Am Donnerstagabend hat ein Unbekannter die Wirtin einer Gaststätte bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Aufgrund der außergewöhnlichen Reaktion des einzig anwesenden Gastes ergriff der verdutzte Täter die Flucht. In diesem Zusammenhang bittet die Kripo Schweinfurt nun auch um Zeugenhinweise.

Gegen 21.40 Uhr betrat der Räuber das Lokal am „Graben“. Im Bereich des Tresens schrie er „Geld her“ und täuschte vor, eine Waffe in der Jacke parat zu haben. Mit den Worten „Was ist denn hier los“ sprang der einzig anwesende Gast lauthals auf und stieß seinen eigenen Tisch um. Offenbar war der Täter von der Reaktion des Mannes derart erstaunt, dass er von seinem Vorhaben abließ und ohne Beute türmte.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

– 18 bis 20 Jahre alt
– 180 bis 190 cm groß
– Schmale Statur
– Sprach deutsch mit ausländischem Akzent
– Trug schwarze Jacke mit Kapuze, Bluejeans und dunkle Schuhe

Gaspreis
Hotel
Muster

Wer Hinweise zur Identität des Täters geben kann oder im Zusammenhang mit der Tat etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 mit der Kripo Schweinfurt in Verbindung zu setzen.

Am späten Donnerstagnachmittag hat ein Unbekannter einem Senior, der auf dem Beifahrersitz seines Pkw saß, die Uhr vom Handgelenk gezogen. Der Täter entkam mit seiner Beute unerkannt. Um die Tat aufklären zu können, hofft die Kripo Schweinfurt nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 16.00 Uhr hatte eine ältere Dame ihre graue Mercedes A-Klasse in der Robert-Koch-Straße abgestellt, um im Gesundheitspark Besorgungen zu erledigen. Sie ließ dabei ihren körperlich eingeschränkten Ehemann auf dem Beifahrersitz zurück. Als die Dame etwa 20 Minuten später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, äußerte ihr Ehemann, bestohlen worden zu sein.

Dem Sachstand nach öffnete der Täter während der Abwesenheit der Frau die Beifahrertür und griff sofort nach der Armbanduhr des gesundheitlich angeschlagenen Seniors. Trotz Gegenwehr gelang es dem Täter, die goldfarbene Uhr vom Armgelenk des Rentners zu ziehen. Anschließend türmte der Unbekannte mit seiner Beute im Wert von etwa 120 Euro in Richtung Söldnerstraße.

Der Senior konnte den Täter nur vage beschreiben. Er soll 20 bis 25 Jahre alt, ca. 165 cm groß und schlank sein. Außerdem soll er eine schwarze Jacke getragen haben.

Um die Tat aufklären zu können, bittet der Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt nun auch um Hinweise von möglichen Zeugen:

– Wer hat zwischen 16.00 Uhr und 16.20 Uhr in der Robert-Koch-Straße etwas beobachtet, das mit der Tat im Zusammenhang stehen könnte?

– Wer hat den Täter möglicherweise auf seiner Flucht in Richtung Söldnerstraße beobachtet?

– Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?

Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Foto: Archiv



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten