NA OHNE Kategoriezuordnung

Exhibitionist gesichtet: Mann war mit entblößtem Glied auf einem Fahrrad unterwegs

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Am Sonntag, kurz vor 1 Uhr morgens, ging die Schaufensterscheibe eines Geschäfts in der Friedenstraße zu Bruch. Der durch den Knall aufgeweckte Zeuge konnte noch zwei dunkel gekleidete Personen flüchten sehen. An der Scheibe entstand ein Schaden von etwa 800 Euro.

Am Samstagnachmittag wurde ein Ladendieb beim Klauen einer Flasche Wodka im Wert von 1,09 Euro erwischt. Die aufmerksame Kassiererin einer Supermarktfiliale in der Oskar-von-Miller-Straße übergab den Dieb der Polizei.

Am Samstagnachmittag zwischen 14:30 Uhr und 16:50 Uhr wurde ein auf einem Parkplatz in der Schultesstraße abgestelltes Fahrrad im Wert von 600 Euro entwendet. Der bislang unbekannte Dieb durchtrennte das Schloss und nahm das silberne Rad der Marke Ghost mit.

Am Samstag gegen 15:45 Uhr ereignete sich in der Carl-Zeiß-Straße ein spektakulärer Verkehrsunfall, als der 25-jährige Fahrer eines Opel in der Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Anschließend rutschte der Pkw ca. 60 Meter auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn entlang, bis er gegen einen Baum prallte und zum Stehen kam. Am Opel entstand Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Muster
Gaspreis
Hotel

Wieder einmal wurde der leere Volksfestplatz für Fahrübungen genutzt. Bei der Kontrolle durch eine Polizeistreife wurde festgestellt, dass ein Vater seine beiden 12- und 16-jährigen Kinder auf dem Platz mit seinem Auto einige Fahrversuche machen ließ.

Bei der Kontrolle eines 32-jährigen Autofahrers in Mühlhausen bei Werneck stellten die Beamten am Samstagnachmittag Alkoholgeruch fest. Der Verdacht bestätigte sich: Der Mann war mit knapp 0,8 Promille unterwegs. Sein Auto musste er stehen lassen. Ihn erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Am Samstag um die Mittagszeit erreichte die Schweinfurter Polizei die Mitteilung, dass auf einem Feldweg im Bereich Oberwerrn ein Mann mit entblößtem Glied auf einem Fahrrad unterwegs sei. Dieser wurde vom Mitteiler angesprochen, dass er sich doch bekleiden soll, woraufhin der Täter flüchtete. Eine groß angelegte Fahndung verlief erfolglos. Der ca. 20-jährige Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 1,80 m groß, südländisches Aussehen, kurze, dunkelbraune Haare. Er sprach akzentfreies Hochdeutsch.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Freitagabend gegen 23.30 Uhr wurde zwischen Stammheim und Fahr ein querender Hase von einem Fahrzeug überfahren. Der hierbei entstandene Schaden an dem Pkw VW beläuft sich auf ca. 500,00 Euro.

Ebenfalls am Freitagabend erfasste eine 28jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw Seat auf der Strecke der Staatsstraße in Richtung Donnersdorf ein Reh. Das Tier wurde beim Aufprall getötet. Der angerichtete Sachschaden beträgt mindestens 1000 Euro.

In einem Garten in der Saarstraße in Gerolzhofen wurde vom Eigentümer am Samstagmorgen um 09.00 Uhr ein silberfarbener City-Roller der dort nicht hingehört aufgefunden. Der Eigentümer möchte sich bei der Polizei in Gerolzhofen unter der Tel.Nr. 09382/9400 melden.
Sachbeschädigung an Pkw

Im Zeitraum vom 15.06.18, 15.00 Uhr bis zum 21.06.18, 17.30 Uhr, wurde ein grauer Pkw DB, im Stadtgebiet von Gerolzhofen an der Beifahrerseite beschädigt. Offensichtlich wurden die beiden Fahrzeugtüren mit einem spitzen Gegenstand dermaßen verkratzt, dass hierbei ein Sachschaden von ca. 2000 Euro entstand. Wer hat diesbezüglich Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf den Täter geben. Polizei Gerolzhofen Tel. 09382/9400.

Am Samstagabend prallte in der Nördlichen Allee in Gerolzhofen eine tieffliegende Taube gegen einen vorbeifahrenden Audi und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 200 Euro.

Am Sonntagfrüh gegen 04.30Uhr wurde auf der Staatsstraße von Unterspiesheim in Richtung Schwebheim ein kreuzendes Reh von einem 35jährigen Pkw-Fahrer frontal erfasst und getötet. An dem VW Passat entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von mindestens 2500 Euro.

Drei Aktivisten haben am Samstagmittag auf der Brücke der Deutschen Einheit in Würzburg ein Transparent gehisst und für eine stundenlange Sperrung der Straße gesorgt. Da die wohl geplante Versammlung nicht angemeldet war, übernahm die Kripo Würzburg die weiteren Ermittlungen.

Die ersten Anrufe über auf der Brücke der Deutschen Einheit kletternde Personen gingen gegen 13:20 Uhr bei der Einsatzzentrale der Polizei ein. Die ersten vor Ort befindlichen Streifen stellten fest, dass drei Aktivisten über die Spannseile auf einen Pfeiler der Brücke geklettert waren und dort ein Transparent mit der Aufschrift „#Solidarity 4 all. Gegen Abschiebung, Ausgrenzung und Rechte Hetze“ befestigt hatten.

Um eine Gefährdung der Aktivisten und des Straßenverkehrs zu verhindern, sperrte die Polizei die Brücke in beide Fahrtrichtungen. Dies führte insbesondere auch durch das auf den Mainwiesen stattfindende „Umsonst & Draußen“ Festival zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Den Aufforderungen der Polizei sich wieder abzuseilen leisteten die Aktivisten keine Folge und blieben bis kurz nach 18:00 Uhr auf der Brücke. Gegen die Drei ermittelt die Kripo Würzburg nun wegen Verstößen gegen das Versammlungsgesetz.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten